Moderne Frühlingshochzeit mit Elementen der Renaissance

 

Während sich uns der Frühling in großen Schritten nähert, steht irgendwo auf der Welt der Winter bevor, den man sich mit einer modernen Frühlingshochzeit wie dieser angenehm warm und himmlisch leicht zaubern kann. Wie das geht zeigen uns die Hochzeitsplanerinnen von Toast Events.

„Tief im kalten Winter gefangen planten wir ein Inspiration Shooting, das die dicken Winterwolken verdrängen und uns die Wärme des Frühlings spüren lassen sollte.“ erfahren wir von dem Fotografenpaar Jen und Salvatore von Lace & Luce. „Für unsere üppigen aber anmutigen Details wählten wir weiße Frühlingsblumen und frisches Grün und kombinierten sie mit modernen Elementen der Renaissance.“

Aus dieser Zeit stammte auch die Quelle der Inspiration, in der die Damen scheinbar ein ausgiebiges Bad nahmen. Ganz nach dem Vorbild von Botticellis berühmten Gemälde „Primavera“ verwandelten sie die Ottawa Art Gallery in einen magischen Ort irgendwo zwischen dem 15. und 21. Jahrhundert, an dem sie ihre stilvollen Visionen verwirklichten.

Und so schmückten sie, genau wie einst der fantastische Künstler seine Flora, ihre Braut mit prachtvollem Blumenschmuck der Fleuriste Flower School und ließen saftig grünes Blattwerk an ihrer Silhouette entlang gleiten.

Darunter blitzte ein atemberaubendes Brautkleid von Catherine Langlois hervor, dass durch federleichten Tüll, verführerische Transparenz und bezaubernde florale Applikationen ein Highlight für sich war.

„Passend zu unserem Hochzeitskleid fertigte Wedding Planner Elise Schmitz von Toast Events exquisite „Socken-High Heels“ an, die von Hand genäht und mit Perlen besetzt das Kleid und seine zarten Seiden Bänder, opulenten Tüll Rüschen und funkelnden Swarowski Kristalle perfekt ergänzten.“ schwärmt das Team.

Auch wir dürfen gleich gemeinsam schwärmen und schwelgen, wenn uns die Fotografen Jen und Salvatore von Lace & Luce einladen, uns in ihrer fantastischen Bildergalerie umzusehen.

 

 

PHOTOGRAPHY: Lace & Luce
DESIGN, STYLED & PLANNED: Toast Events
FLORIST: Fleuriste Flower School
DECOR: Lavish Events
STATIONERY: Little North Company
DRESS: Catherine Langlois
SHOES: Elise Schmitz, Toast Events
MAKE-UP: One Fine Beauty
HAIR: ShowPony
CAKE: Serendipity Cakes by Olivia
LOCATION: Ottawa Art Gallery
RINGS: Stor by Margot

 

<