Glamour & Glühwein –  Winterhochzeit in den Alpen

 

 

Romantische Chalets, eine weiße Schneedecke und eine magische Berglandschaft sind wohl die perfekten Zutaten für eine unvergessliche Winterhochzeit.

Vanessa und Dennis sind Schnee- , Winter und Österreichfans. Nach ihrer Verlobung in Südafrika war schnell klar, dass ihre Hochzeitsfeier in einem alpinen Skigebiet stattfinden sollte. In Christiane und Manuela von Join Wedding Consulting  fanden sie zwei engagierte Hochzeitsplanerinnen, die mit viel Herzblut diese zauberhafte Winterhochzeit arrangierten.

Die beiden erzählen: “Für die Hochzeit von Vanessa und Dennis schlugen wir das wunderschöne und luxuriöse Chaletdorf Auszeit in Hüttschlag in den Salzburger Bergen vor. Der perfekte Rahmen für ein 4-tägiges Hochzeitswochenende mit Freunden und Familie.

Der Hochzeitstag war einfach zauberhaft und unglaublich emotional. Die standesamtliche Trauung fand an einem zugefrorenen See direkt vor dem Chalet statt, begleitet von der fantastischen Stimme der Sängerin Anna. Nach dem Cocktailempfang und dem Anschneiden der Hochzeitstorte erlebten die Gäste eine romantische Pferdeschlittenfahrt. Der Speisesaal war mit einer Vielfalt frischer Blüten von Hahnenfuß, englischer Rose, Anemonen und Rittersporn in den Farben Rot, Blau, Pfirsichrosa und vielen Kerzen dekoriert. Wir entschieden uns für eine Variation verschiedener und feiner Materialien, wie Samtbänder, graues Seidenleinen, Glasplatten usw., um in Kombination mit dem gemütlichen hölzernen Esszimmer ein sehr elegantes Ambiente zu kreieren.

Das Farbthema war für uns eine große Freude und passte perfekt zum roten Spitzen-Hochzeitskleid von Hanneke Peters Couture. Vanessa war so eine strahlende Erscheinung in der schneebedeckten weißen Landschaft. Der gutaussehende Bräutigam trug einen traumhaften, grauen, maßgeschneiderten Anzug.

Nach einem eleganten Gourmet-Dinner wurden die Gäste von einer erstaunlichen Band und einem Salzburger Star-Geiger bis in die frühen Morgenstunden unterhalten.

Das Wochenende war voll von vielen Highlights und charmanten Details wie Schneewanderungen, Weinverkostungen, Snowboarden im High-End-Skigebiet, ein traditionell rustikaler österreichischer Hüttenabend mit anschließendem Rodelspaß in der Nacht. Nach 14 Monaten Planungszeit mit dem charmantesten und dankbarsten Paar blicken wir auf eines der schönsten Erlebnisse in unserer Karriere als Hochzeitsplaner zurück.

Wir wünschen Vanessa & Dennis eine freudvolle Zukunft und wünschen ihnen von ganzem Herzen, dass ihre aufrichtige Liebe ein Leben lang hält”.

Mit großer Freude betrachten wir nun die eindrucksvollen Bilder von Vivid Symphony, die diese zauberhafte Winterhochzeit begleitet haben.

 

 

Photography: Vivid Symphony 
Weddingplanner: Join Wedding Consulting 
Dress: Hanneke Peters Couture 
Bridal Robe: Apilat 
Shoes: Valentino
Flower Design: Wuchs
Cake: M Passione  
Rings: Vincent Cober 
Location: Chaletdorf Auszeit 
Stationery: Fine Wedding Paper 
Styling Goods: Marry & Lilo
Ribbons: Seidenband 
Musik Band: First Line 
Ring Box: The Mrs Box 

 

<