Elegante Brautinspirationen in herrschaftlichem Ambiente

 

Ein imperialer Landsitz öffnet uns seine historischen Pforten, um der Hochzeit einer Muse beizuwohnen.

Kostbare Kunst ziert Decken und Wände der Somerleyton Hall, der königliche Glanz ist allgegenwärtig. Akkurat getrimmt und sorgfältig gepflegt umgibt das Schloss ein weitläufiger Garten, durch den schon Generationen britischer Aristokraten, genau wie unsere Braut heute, erhobenen Hauptes wandelten. Mit dem Unterschied, dass es heute nicht nur um das schöne Brautpaar geht….

 „Mit diesem Muse-inspirierten Bridal Shoot möchten wir die Geschichte der atemberaubenden Hochzeitslocation Lomerleyton Hall erzählen.“ verrät Fotografin Louise von Taylor & Porter. „Wir entwickelten die Idee einer Muse, Künstlerin und Freigeist, die es liebt sich selbst darzustellen. Ihr Modestil feiert ihren guten Geschmack und lässt sie in jeder Situation hervorstechen.“

Eine außergewöhnliche Frau wie sie benötigt aber nicht nur eine ebenso außergewöhnliche Zeremonie, sondern einen zeitlos eleganten Bräutigam auf Augenhöhe. Dessen waren sich auch die Event Planner von Knot & Pop bewusst: „Unsere Geschichte basierte auf einem luxuriösen und eleganten Style, den unser Bräutigam im Smoking und seine Braut in einem umwerfenden Spitzenkleid von Samuelle Couture verkörperten.“

Auch wenn dieses herrschaftliche Schloss alleine schon aufregend genug wäre, verlieh ihm das kreative Team seine ganz eigene Handschrift. So zierten prächtige Blumenarrangements von Jo Flowers Interieur, Tafel und Garten und verliehen dem Anwesen einen Hauch Moderne in blassen Farben. „Wir hielten die Farbpalette bewusst frühlingshaft um in die Jahreszeit zu passen, in der das Shooting stattfand. Helles Gelb vereinte sich mit blassem Pink, Creme, Apricot und einem Hauch von Gold, um dem Farbthema noch mehr Wärme und Opulenz zu verleihen.“

Unzählige kleine Details fanden in einem großen Ganzen ihre Vollendung, um die faszinierende Somerleyton Hall von ihrer besten Seite zu zeigen. Fotografin Louise von Taylor & Porter hat jedes dieser Details festgehalten und auch das große Ganze auf ihren ausdrucksstarken Bildern verewigt.

 

 

PHOTOGRAPHER: Taylor & Porter
PLANNER & STYLIST: Knot & Pop
VENUE: Somerleyton Hall
FLORIST: Jo Flowers
DRESSES: Samuelle Couture
HAIR PIECE: Naturae Design
SHOES: Bionda Castana
EARRINGS & RINGS: Zoe & Morgan
HAIR & MAKE-UP: Gemma Sutton
GROOM’S LOOK: Asos
STATIONERY: The Little North Sea Studio
CAKE: Wild Flower Cakes
CANDLESTICKS, CUTLERY, GLASSWARE: Helene Millot
PLATEWARE, CAKESTAND: Classic Crockery
LINENS: Admirable Crichton
NAPKINS: Silk & Willow and The White Company at Prezola
TABLES: CMA Hire
MODELS: Andrea Smidth at Wilhelmina and James Cumbes at Gingersnap

 

 

 

<