Hochzeitsguide

 

 

Diner en Blanc auf Schloss Ehrenfels

 

 

Seinen Anfang nahm das Diner-en-Blanc im Jahr 1988 in Paris. Als der Platz für den Veranstalter und seine Gäste im eigenen Garten zu eng wurde, verlegte er die Gartenparty spontan in den Bois de Boulogne. Voraussetzung für alle Teilnehmer war vollständig weiße Kleidung von Kopf bis Fuß.

Inspiriert von dem All in White Trend und monochromen Hochzeitskonzepten entwarf Hochzeitsplanerin Jacqueline Deininger von „JA von Herzen“ diese bezaubernde Hochzeitsvisionen. Mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und einem leidenschaftlichen Team inszenierte sie an einem warmen Sommertag auf Schloss Ehrenfels ein modernes Fest der Sinne.

Die Argumente sind ästhetisch, ermutigend und beflügelnd und beeindrucken als kunstvolle Ideenvielfalt. In Verbindung mit anderen Farbtönen kann Weiß als Verbindungselement oder als eigenständiges grafisches Statement verwendet werden.

Gisela Spielvogel-Kath von „Die Kathe“  entschied sich für eine Auswahl von Blüten, die Textur vermitteln, ohne aufdringlich zu wirken. Ihre Blumenarrangements zeigen sich prachtvoll, verspielt, sanft und leicht.

Für die Zeremonie wurden moderne Ghostchairs in einem herrlichen Blütenmeer drapiert um dem Ja-Wort des hübschen Paares einen festlichen Rahmen zu geben. Die Tischdekoration sorgt mit seinen stilvoll gestalteten Details für einen Wow-Moment.

Heike Krohz von suess-und-salzig begeistert einmal mehr mit ihrer Präsentation eines ausgeklügelten Sweet Table Konzepts. Sie verwöhnte die Gäste mit einer Tarte mit Limonen-Schmand-Creme und Holunderblütengelee, einem Buttermilch-Vanillemousse mit Zitronenspiegel, mit Macarons mit Birnenfüllung, mit einem Pannacotta, Mandel-Donuts, Fruchtspießen, einem Mousse Savarin mit weißer Schokolade und Brombeerkern und Cookies. Das Highlight der Hochzeitstorte war die Verwendung der Silhouette “Braut mit Hut” als wiederkehrendes Element.

Gekrönt wurde das Gesamtkunstwerk mit einer perfekt abgestimmten Papeterie von Tizia Sen von “Miss Hanami“ und wunderschönem Brautschmuck von Sarah Mia, der Stil und Ästhetik widerspiegelt. Natürlich darf bei so einem lustvoll gestalteten Tag der Spaß nicht fehlen. Die gut gelaunte Sängerin Judith Mutschler sorgte für musikalische Unterhaltung während die Gäste ausgelassen tanzten – so spürt sich himmlisch an.

Zeitlose Eleganz bildet eine Symbiose mit Extravaganz und Verführung, und findet in den faszinierenden Bildern von Michaela Klose ihre Vollendung.

 

 

 

Fotografie: Michaela Klose
Videografie: Artur Pfeifer „Die Hochzeitsfotografen”
Location: „Schloss Ehrenfels“ Tress Gastronomie
Hochzeitsplanung: Jacqueline Deininger „JA von Herzen“
Floristik & Design: Gisela Spielvogel-Kath „Die Kathe“
Schmuck: Sarah Mia
Sweet Candy Table & Hochzeitstorte / Concept/ Food Styling : Heike Krohz suess-und-salzig
Dekoverleih: de Waay Design
Papeterie: Tizia Sen “Miss Hanami“
Traurednerin: Gabriele Schmidt „Worteschenken“
Haare & Make-Up: Beautykram by Marie
Brautoutfit: Bridalboutique Baden Baden
Herrenoutfit: Pursuits
Sängerin: Judith Mutschler
DJ: DJ Agentur Suite219
Tasche & Clutch: Goldstück.Germany by Kati & Linda
Seidenband Brautstrauß: Seidenband
Seidenband Hochzeitstorte: Tine und Paul
Models: Jette & Gregor von Saint-André

Nach oben scrollen