Hochzeitsguide

 

 

 

Fliederfarbene Hochzeitsträume

 

 

Es sind vielen liebevoll gestalteten Details, die dieses Editorial von Elena von Melograno Wedding Lab zu einer wundervollen Reise in eine märchenhafte Hochzeitswelt machen. Dabei hat sie nichts dem Zufall überlassen. Alles ist stilvoll arrangiert und verschmilzt zu einem harmonischen Gesamtkonzept. Es geht um Inspiration, Individualität und innovative Impulse, die den Grundstein für neue Visionen legen.

Die Villa Grabau inmitten der Hügel von Lucca bot sich mit ihrem prächtigen Garten als idyllische Kulisse für dieses einzigartige Editorial an.

Von Elena von Melograno Wedding Lab: „Ich glaube fest an inspirierende Fotoshootings als eine Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und Paare zu inspirieren. Als ich anfing, über dieses Projekt nachzudenken, stellte ich mir einige helle Bilder mit zarten Tönen vor. Meine Vision war es, Reinheit zu vermitteln, eine ätherische Stimmung zu schaffen, die das Herz der Brautpaare auf der Suche nach einer märchenhaften Atmosphäre und einem eleganten Touch berühren würde.

Irene Fucci war die perfekte Fotografin, um meinen Traum zum Leben zu erwecken. Ich setzte mich mit ihr in Verbindung und wir waren uns sofort sympathisch, sowohl was die Ideen als auch die Persönlichkeit angeht. Es hat Spaß gemacht, zu entdecken, dass wir beide an ähnlichen Ideen gearbeitet hatten, also beschlossen wir, sie zu kombinieren und mit der Planung des Shootings zu beginnen.

Unser Ziel war es, das Gefühl eines geheimen und verwunschenen Gartens zu erschaffen. Deshalb haben wir uns für die Villa Grabau und ihren riesigen Garten voller Rasenflächen und imposanter alter Bäume entschieden.

Diese Atmosphäre wollten wir auch auf dem Tisch widerspiegeln. Aus diesem Grund hat Simone Sardelli, eine talentierte Floristin, verschiedene organische Kompositionen verwendet. Rittersporne, Rosen, Dalien und Schneebeeren sehen aus, als wären sie zufällig in einem Garten gewachsen und wurden nicht als einfache Dekoration, sondern als elegante Bereicherung eines Kunstwerks verwendet.

Die Inszenierung der Mise en Place von Self Party, die mit dem Blumenthema harmoniert, besteht aus einfachen und weichen Linien, in deren Mittelpunkt eine Schale steht, die wie eine Blume geformt ist und deren Kollektion, nicht überraschend, den Namen Peony trägt. Abgerundet wird das Ganze durch die Letterpress Papeterie von Pink Ink Studio und die handgefertigten Platzhalter.

Nicht zuletzt spielte auch das Kleid der Braut eine wichtige Rolle, um das Konzept zu vervollständigen. Wir stellten uns ein himmlisches und harmonisches Wesen vor, das in ein leichtes und weiches fliederfarbenes Tüllkleid gehüllt ist. Das Kleid von Millia London ist weich und schwebend, eine Wolke, die die Weiblichkeit und Eleganz unserer Braut umrahmt.“

Von den beeindruckenden Bildern von Irene Fucci lassen wir uns nun von den stilvollen Ideen verzaubern.

 

 

 

 

Photography and Concept: Irene Fucci
Planning & Design: Melograno Wedding Lab
Venue: Villa Grabau (Lucca, Tuscany, Italy)
Flower Designer: Simone Sardelli
Stationery and Concept: Pink Ink Studio
Bridal Dress: Millia London
Engagement Ring: Taya Jewels
Rentals: Self Party
Mua: Barbara Corso
Bridal Shoes: Serrese
Groom suit : Le spose di mori
Cake and Sweets: Le Bontà
Accessories: Magnolias on Silk
Ribbons: Silk and Linen
Headpiece: Jannie Baltzer
Bridal Robe: Girl and a serious dream

 

Nach oben scrollen