Couple Shoot aus 1001 Nacht

 

Mit Ornamenten verzierte Laternen säumen den Weg einer schönen Frau, während ihr Mann sie sehnsüchtig bei einer traditionellen Tee Zeremonie erwartet – nur eines der unzähligen, magischen Motiven von Karina Papadopoulos´ Couple Shoot aus 1001 Nacht.

Orientalisches Flair holt uns ab und nimmt uns mit in eine fremde Welt, in der blasse Farben kraftvoll und kunstvolle Momente ganz natürlich wirken. In der dunkle Augen leidenschaftliches Temperament und ihre tiefen Blicke die große Liebe erahnen lassen…

„Meine Visionen für dieses Shooting basierten auf purer Schönheit, monochromen Farben und dem Kontrast zwischen Licht und Schatten.“ erklärt Creative Director und Fotografin Karina Papadopoulos.

Für eine ehrliche, authentische und unverfälschte Umsetzung reiste sie sogar bis nach Marokko, wo die perfekte Location auf sie wartete. „Ich hätte mir keine bessere Location als La Maison Marrakech vorstellen können. Wie keine andere vereint sie auf außergewöhnliche Weise Moderne mit Geschichte. Ihre wunderschön verwaschenen Steinwände und das ausgesuchte Interior haben mich verzaubert. Mir war klar, dass das der Hintergrund für die geheimnisvolle Liebe unseres Berber-Paares werden musste.“ schwärmt die Künstlerin.

Gemeinsam mit einem fantastischen Team wurde daraus aber noch so viel mehr. Denn am Ende waren da noch viel tiefgründigere und bedeutsamere Botschaften, die ihre Bilder transportieren: „Dieses Shooting konzentriert sich auf den Respekt sowie die Individualität und Persönlichkeit von Männern und Frauen. Es zeigt die Balance zwischen Freiheit und Hingabe der Liebe.“

Philosophisch und poetisch tief beeindruckt entlassen wir euch nun in die fesselnde, morgenländische Bilderwelt von Karina Papadopoulos

 

 

CREATIVE DIRECTION + PHOTOGRAPHY Karina Papadopoulos
CALLIGRAPHY + PAPER GOODS Maria Mueller, wortpracht – creative studio
MAKEUP + HAIR Claire Jones 
HEAD ACCESSORIES + LINEN PROPS Taftyli
OUTFIT Stelios Koudounaris, Needle & Thread
JEWELLERY Kathryn Blackmore
SHOES Marrakesh fashion boutique
PLANNING Carolin Ritter
LOCATION La Maison Marrakech
FILM LAB Carmencita Film Lab
MODELS Mary JerriMouad Charli

 

 

<
[adrotate group="6"]