Die Liebesgeschichte von Schloss Marienburg

 

Die Liebesgeschichte von Schloss Marienburg ist eine Geschichte voller Romantik, Großzügigkeit und tiefen Gefühlen aber auch von Sehnsucht, Krieg und Schmerz. Mit einem Styled Shoot der ganz besonderen Art widmeten sich Event Stylistin Sylvia Hartmann Design und Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller den eher schöneren Passagen und holten das Jahrhunderte alte Schloss aus seinem Schönheitsschlaf…

„Als König Georg V. von Hannover seiner Gemahlin, Königin Marie, Schloss Marienburg einst zum Geschenk machte, ahnte er nicht, dass sein Liebesbeweis eines Tages zu den eindrucksvollsten neugotischen Baudenkmälern Deutschlands gehören würde.“ erklärt uns Diana Frohmüller und ergänzt: „Zwischen 1858 und 1867 entstand auf dem sagenumwobenen Marienberg, der – wie es hieß – von Zwergen bewohnt war, dieses im neugotischen Stil erbaute Höhenschloss, das seine Besitzerin sogleich in ihr Herz schloss und »mein kleines Eldorado« nannte.

Zwerge konnten wir zwar keine entdecken, dafür aber ein bezauberndes Brautpaar, ein dreistöckiges Ensemble einer Hochzeitstorte von Tanja Kühn und eine Vielzahl märchenhafter Finessen, die uns keine Sekunde zweifeln lassen, warum die einstige Königin sich so in dieses Anwesen verliebte.

Und als wären sie von jeher dafür gemacht um im königlichen Ambiente des Schloss Marienburg zu glänzen, setzten Diana Frohmüller und Sylvia Hartmann auf ausgesuchte Details wie ein exklusives Prinzessinnenbrautkleid von White & Night und ausgefallener Papeterie von Poule Folle, um eine authentische Liebesgeschichte von heute zu erzählen.

„Erwacht aus einem längeren Dornröschenschlaf, ist Schloss Marienburg heute zu dem geworden, was sich Königin Marie immer erträumte: einem kulturellen Mittelpunkt für Musik, Kunst und Kultur.“ meint Fotografin Diana Frohmüller abschließend und entlässt uns in ihre wundervolle Bildergalerie…

 

 

Photography, Planning: Diana Frohmüller
Flowers & Decorations, Organisation: Sylvia Hartmann Design
Dress: White & Night
Suit Groom: LO & GO
Stationery: Poule Folle
Hair and Make-up: Prinzessinzauber by Tanja Fulle
Bakery: Tortendesign by Tanja Kühn
Table runners and silk ribbons: Silk & Purl
Location: Schloss Marienburg
Jewelery: Vollgold Goldschmiede
Table & Chairs (rentals): Die Eventausstatter
Models: Marc and Kathi

 

 

<