Ein romantisches Herbstfest für die Liebe

 

Ein romantisches Herbstfest für die Liebe hat Fotografin Shasta Bell kürzlich im traumhaften Ambiente der Toskana festgehalten und freut sich darauf, ihre großartigen Aufnahmen heute mit uns zu teilen.

Für die Fotografin war es jedoch nicht irgendein Auftrag, die persönliche Verbindung zum zauberhaften Paar vor ihrer Kamera machte die Reise in die beliebte Wein- und Hochzeitsregion zu etwas ganz besonderem, wie sie uns verrät: „Ich freute ich sehr über die Einladung von Silke und ihrem Mann, ein paar Tage mit ihnen in ihrer wunderbaren Villa Montanare etwas außerhalb von Cortona zu verbringen. Die Toskana ist tatsächlich so magisch wie es scheint und es war aufregend für mich, sie auf Film festzuhalten.“

Silke, bekannt als Hochzeitsplanerin Weddings by Silke, und ihr Mann Andreas haben hier vor einigen Jahren ein kostbares Schmuckstück aus dem 17. Jahrhundert erstanden, das sie seit dem aufwendig und liebevoll restaurieren. Mittlerweile eignet sich die Villa perfekt für Jahrestage, kleine Auszeiten vom stressigen Alltag oder unvergessliche Kurztrips mit Freunden und Bekannten wie Shasta.

„Wir waren sehr erfreut, als die talentierte Shasta eröffnete, dass sie nach Cortona kommen möchte. Wir hatten bereits in der Vergangenheit das Vergnügen, an verschiedenen Projekten zusammenzuarbeiten, bei denen sie wunderschöne Papeterie designte. Damals ahnten wir noch nicht, was für eine beeindruckende Fotografin sich hinter Shasta versteckt.“ schwärmt Silke.

An die Zeit zu dritt denken die beiden Kolleginnen gerne zurück. „Es war ein sehr warmer Tag Ende Oktober und daher entschieden wir uns für ein Al Fresco Dinner auf unserer tollen Terrasse vor unseren Stallungen – mit atemberaubenden Blick ins Tal und auf unsere wunderschöne Villa, welche im Jahr 1640 erbaut und von uns in den vergangenen Jahren restauriert und aufgehübscht wurde.“ erinnert sich Silke.

Und auch für Shasta fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen: „Als Silke und Andreas mir ihr Anwesen zeigten, schien die Sonne durch ihren Olivenhain und wir lernten uns über die besten Nudeln meines Lebens gegenseitig besser kennen. Den Abend mit einem schön gedeckten Herbsttisch von Silke ausklingen zu lassen und die gemeinsamen Jahre zu feiern, war der perfekte Abschluss dieses Tages.“ schwelgt sie in Erinnerungen.

Für die besagte Tischdekoration hat sich Weddings by Silke besonders viel Mühe gegeben, ihn farblich und saisonal an die kuschelige Jahreszeit anzupassen und damit einen stimmigen Rahmen für unvergleichliche Fotos zu schaffen.

„Für den Dinnertable entschied ich mich passend zur Jahreszeit für ein schlichtes herbstliches Design mit natur- und senffarben Akzenten. Fineartflowers Tuscany zauberte ein atemberaubendes Centerpiece, welches ich mit Elementen aus Holz, Kastanien und Walnüssen aus unserem eigenen Garten ergänzte. Die tollen Olivenholzschalen waren ein Geschenk unseres Freundes von NikaArts. Die schlichten Menüs wurden von Shasta Bell Calligraphy designt und steigerten die Vorfreude auf unser leckeres Dinner. Die gemütlichen Korbsessel runden das Bild am Ende harmonisch ab. Hier konnten wir stundenlang verweilen und gute Gespräche bei leckerem Wein aus der Region führen.“

Doch bevor es soweit war, musste erst noch die Liebe zwischen Silke und ihrem Andreas im goldenen Licht der toskanischen Herbstsonne eingefangen und auf gefühlvollen Bildern verewigt werden. Verträumte Ecken und stimmungsvolle Motive gab es an diesem Tag in der Villa Montanare schließlich mehr wie genug…

Werfen wir nun gemeinsam einen Blick in die aufregende Bilderwelt von Shasta Bell, die sowohl Silke als auch uns tief mit ihrem Können beeindruckt hat.

 

 

Photography: Shasta Bell Photographie
Venue: Villa Montanare
Planning, Design & Styling: Weddings by Silke
Stationery: Shasta Bell Calligraphy
Floral Design: Fineartflowers Tuscany
Tableware: Westing

<
[adrotate group="6"]