Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

Eine Ode an die Romantik im Château de Tourreau

In den malerischen Hügeln der Provence, nicht weit von Aix-en-Provence entfernt, liegt das beeindruckende Château de Tourreau. Hier, inmitten der historischen Bögen und grünen Gärten dieses majestätischen Schlosses, fand dieses Hochzeits-Fotoshooting statt, das die Herzen höher schlagen ließ.

Das Team hinter diesem zauberhaften Shooting von Jérémy HKB und den Planern von 2Oui1Nom hatte sich mit größter Sorgfalt vorbereitet. Das Brautkleid, ein Meisterwerk von Marion Fera, war eine Hommage an die Weiblichkeit und Eleganz. Fließend und doch schlicht, unterstrich es die natürliche Schönheit der Braut auf bezaubernde Weise.

Aber es waren nicht nur die Kleider, die an diesem Tag strahlten. Die gesamte Atmosphäre der Hochzeit wurde von der natürlichen Schönheit der Region unterstrichen. Die Blumenarrangements und Sträuße von La Blonde et le Barbu füllten den Rahmen mit leuchtenden Farben und Düften, wobei eine Vielzahl saisonaler und lokaler Blumen kunstvoll eingesetzt wurde. Der Brautstrauß stach besonders hervor, eine romantische Mischung aus den schönsten floralen Elementen der Provence.

Nicht nur Blumen spielten eine Rolle in der Dekoration dieses besonderen Tages. Lokale Produkte, insbesondere bunte, saisonale Früchte, wurden geschickt in die Arrangements integriert, um der Hochzeit eine einzigartige Note zu verleihen und gleichzeitig eine Hommage an die reichhaltigen Ressourcen der Region zu sein. Die weiße Hochzeitstorte von Les Délices de Gladys erstrahlte ebenfalls fröhlich, da sie mit bunten Früchten und Blüten dekoriert war.

Das Château de Tourreau bot die perfekte Kulisse für dieses Fotoshooting, bei dem Romantik und Eleganz in jedem Bild aufeinander trafen. Die historischen Bögen des Schlosses und die grünen Gärten dienten als Kulisse für die Liebe des Paares, deren Anmut sich nahtlos in die majestätische Umgebung einfügte.

Das Besondere an diesem Shooting war die Entscheidung, hauptsächlich analoge Filmtechnik zu verwenden. Mit einer Contax 645 fotografierte Thomas Raboteur, was jedem einzelnen eine zeitlose Qualität verlieh. Jedes Foto war nicht nur eine Feier der Liebe, sondern auch eine Hommage an die zeitlose Schönheit der Provence.

In den Bildern dieses Hochzeits-Fotoshootings wurden Momente eingefangen, in denen Liebe und Eleganz in einer exquisiten Umgebung zusammenkamen. Es war eine Erinnerung an die Romantik, die in der Luft lag, und an die zeitlose Schönheit dieser bezaubernden Region.

Fotografie: Thomas Raboteur // WS Host: Jérémy HKB // Location: Château de Tourreau // Planer: 2Oui1Nom // Floristik: La Blonde et le Barbu // Papeterie: Promesse Graphique // Torte: Les Délices de Gladys // Brautkleid: Marion Fera // Fahrzeug: Provence Classics // Verleih: Joli Bazaar

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen