Engagement in der Altstadt von Antibes an der Französischen Riviera

 

 

Die Französische Riviera ist die wortwörtliche “azurblaue Küste”, die mit ihrem Namen sinnbildlich für das reizvolle Feriengebiet steht.

Die malerisch schöne Altstadt von Antibes verzaubert mit ihren engen verwinkelten Gassen und typisch französischem Flair. Dieses mediterrane Städtchen war perfekte Kulisse für dieses wunderschöne Engagement Shoot, das Fotograf Thomas Audiffren in so ausdrucksstarken Bildern festgehalten hat.

Thomas erzählt: “Diese Verlobungs-Session war etwas ganz Besonderes für mich. Amélie und Axel sind liebe Freunde von mir und ich hatte das große Glück, in der Altstadt von Antibes an der Côte d’Azur zu fotografieren. Ich denke, dieser besondere Ort bietet alles, was man für eine unglaublich schöne Fotosession braucht, denn man findet hier kleine Straßen voller Blumen, die typisch für Südfrankreich sind. Und nur ein paar Schritte weiter ist man am Strand. Riesige Felsen und ein Blick aufs Meer, was braucht man mehr?

Ich verbrachte fast eine Stunde damit, durch die Straßen dieser schönen Stadt zu laufen, um die besten Orte für das Fotoshooting zu finden. Während ich auf meine Freunde wartete, sah ich, dass der zunächst sonnige Tag sehr bewölkt wurde. Eigentlich sollte das bei einer Wintersession kein Problem sein, aber aufgrund der Wettervorhersagen ermutigte ich sie, sich für Frühlingskleidung zu entscheiden. In einem Akt reiner Tapferkeit und Solidarität beschloss ich, meine Jacke nicht dabei zu haben. Wenn sie froren tat ich es also auch.

Dann war es an der Zeit, an den Strand zu gehen, denn die beiden wollten unbedingt, dass ich ihre Liebe am Meer festhalte. Dieses verliebte Paar reist sehr viel und sie schätzen warme Orte wie Brasilien, Sansibar oder Thailand. Diesmal tauschten sie eine sonnige Küste gegen eine wolkenverhangene ein und die Fotos sind fantastisch geworden!

Ein Tipp für zukünftige Brautpaare: Eine Verlobungssession oder eine Session vor der Hochzeit mit eurem Fotografen zu machen, ist unerlässlich, wenn ihr euch an eurem Hochzeitstag wirklich wohl fühlen wollt. Auf diese Weise ist er oder sie kein Fremder mehr. Das hat bei diesem Shooting den grßen Unterschied gemacht, viel Spaß!”

 

 

 

Photographer: Thomas Audiffren
Ring : Mauboussin
Watch : Rolex
Clothes: Zara

<