Hochzeitsinspirationen á la Honoré Balzac

 

Antik und doch zeitlos, rustikal und doch elegant, extravagant und doch bodenständig – die Hochzeitsinspirationen á la Honoré Balzac von Hochzeitsfotograf Christophe Serrano und seinem Team nehmen uns mit eine Welt irgendwo zwischen dem 19. und 21. Jahrhundert.

Im wundervollen Château de la Bouleauniere, genau dort, wo einst der französische Schriftsteller selbst schöne Erinnerungen mit seiner Liebsten Madame de Berny schuf, schuf Wedding Planner Vanessa Roussel von Shades Waves kürzlich stilvolle Momente für die Ewigkeit.

Die historische Location an sich war erfüllt von Magie und Romantik und umgeben von der Stille unberührter Natur. Was lag da näher, als diesen authentischen Faden aufzugreifen und zu einem einzigartigen Hochzeitskonzept zu verarbeiten, dachte sich Event Stylistin Linda Champenois: „Die Inszenierung war auf das Schloss und seine Leidenschaft für Tiere, die Natur und das Lesen abgestimmt. Das Floral Design von L’art qui Pousse in natürlichen Farben wie frisches Grün, dunkles Weinrot und ein paar Rosé Highlights schmückten das Jahrhunderte alte Schloss.“

Nicht nur das Schloss, auch die schlichte Hochzeitstorte von Wedding Cakes and Co trug stolz die eine oder andere Blüte und auch die Papeterie von Graphikkart ließ sich scheinbar von der farbenfrohen Pracht inspirieren.

Wunderschönes Highlight ist aber das moderne Brautkleid, das mit zarten Federdetails überrascht und unvergänglicher Schönheit begeistert.

Begeistert sind wir auch von der magischen Stimmung, die rund um das Brautpaar und seine Geschichte kreiert wurde. Man könnte fast meinen der Geist von Honoré Balzac schwebt durch sein geliebtes Schloss und flüstert uns unaufhörlich zu: „Die Liebe ist ein Schatz aus Erinnerungen…“

Fotograf Christophe Serrano folgte seiner indirekten Aufforderung und begann die schönsten Erinnerungen mit seiner Kamera festzuhalten. Hier lässt er uns einen Blick in seine Schatztruhe werfen.

 

 

Teaser I Garance et Charles from Rouge Wedding

 

PHOTOGRAPHER: Christophe Serrano
PLANNER: Vanessa – Shades Waves
STYLING: Linda Champenois
FILMMAKER: Rouge Wedding
GOWN: Halfpenny London via Metal Flaque
MUAH: Reina Kim
FLORAL DESIGNER: L’art qui Pousse
VENUE: Château de la Bouleauniere
STATIONERY: Graphikkart
CAKE DESIGNER: Wedding Cakes and Co
RENTALS: Maison Options and Les Depareillees
JEWELS: Djoline
SHOES: Emmy London
SUIT: L’apiéceur
MODELS: Michael and Claire

<
[adrotate group="6"]