Picknick Engagement auf Schloss Bouthonvilliers

 

Ein bisschen antik und ein bisschen modern, ein bisschen rustikal und ein bisschen elegant, ein bisschen süß und ein bisschen kross – so kann eine Verlobung auf Schloss Bouthonvilliers sein…

Zumindest in der romantischen Vorstellung eines kreativen Teams, das uns mit seinen Impressionen eines verliebten Paares den Tag im wahrsten Sinne versüßen möchte.

Die Vision für diese Verlobungssession im Pariser Herbst-Picknick-Stil war ein gemütlicher Abendspaziergang auf dem Gelände des Chateau De Bouthonvilliers, der mit einem Glas Rotwein und Apfelkuchen, Gebäck, Obst, und allem was das Herz begehrt, endet.“ erklärt uns Filmfotografin Amara Ikeji .

Ihre intensiven, eindrucksvollen Aufnahmen entstanden im Rahmen eines Foto Workshops von Katie Nicolle , die nicht nur mit großartigen Hochzeitsdienstleistern zusammenarbeitete, um ein möglichst natürliches und authentisches Ergebnis für ihre Teilnehmer zu erzielen, wie uns Amara Ikeji begeistert erzählt: „Charles und Leslie, ein echtes Paar, waren ein Traum zu fotografieren. Vom Lachen, das sie teilten, bis zu der Art, wie sie sich anschauten, spürte man die Liebe, die sie verband.

Eine Liebe, die das Team scheinbar zu Höchstleistungen inspirierte um dem Paar einen angemessenen Rahmen mit französischem Flair zu schaffen. „Wir wollten dem Editorial In jeder Hinsicht eine französische Ästhetik einverleiben. Darum waren weiche, entspannte Momente ein Hauptthema für uns. Vivian Lyttle, die Planerin und Stylistin, hat ein wunderschönes Kleid von Luxe Provence ausgewählt und erstellte ein Picknick-Layout für Charles & Leslie, an dem sie ihren Spaziergang ausklingen ließen. Janna Brown schuf eine traumhafte Essensszene mit frischem Gebäck und köstlichem Obst.

Den Feinschliff verliehen sie ihrem gelungenen Konzept abschließend mit kunstvoller und farblich abgestimmter Papeterie von Shasta Bell. Ein Ergebnis, das sich in der fantastishcen Bilderwelt von Amara Ikeji sehen lassen kann und unsere Vorfreude auf den kommenden Herbst ganz leise weckt…

 

 

Photography: Amara Ikeji 
Film Lab: Goodman Film Lab 
Workshop Host: Katie Nicolle  
Planner & Stylist: Vivian Lyttle   
Floral Design & Indoor Food Flatlay Design: Janna Brown Design Co.   
Stationery: Shasta Bell  
Hair & Make-up: Amy Beth Duclos of Bespoke Beauty Inc  Venue: Chateau De Bouthonvilliers  
Dress: Luxe Provence
Rings: Aimee Kennedy  
Styling Board: Locust Collection  
Real Couple / Models: Charles & Leslie Dumeix 
Sponsors: Locust Collection, Sprout Studio, Dekora Album Co., Epic Linen, Photovision Prints

 

<
[adrotate group="6"]