Schloss Romantik in der Provence

 

Wer seine Augen schließt und an die Provence denkt, sieht wie sich hügelige Landschaften schier endlos weit erstrecken, idyllische Weinberge eng an einander gereiht blühen und dichtbewachsene Olivenhaine den Duft ihrer Früchte in die Welt hinaus tragen. Manche von uns sehen vielleicht auch imperiale Eleganz, herrschaftliche Pracht und ein königliches Schloss. Denn auch das ist Provence pur.

Ein Schloss wie das Chateau de Tourreau, in dem der Glanz vergangener Tage residiert und das – wie von einer Seifenblase beschützt – beharrlich der Vergänglichkeit trotzt. Eine junges Brautpaar und florale Kunstwerke erfüllen es mit Leben, durch seine Gemächer strömt verträumte Romantik in reinster Form. Es riecht nach warmem Wachs und weißen Rosen, nach süßer Versuchung und frischem Grün.

Fast hätten wir vergessen wie antik die Gegenwart gerade ist, da erinnert uns der reich gedeckte Table for two mit viel Stil und Würde wieder daran. Er selbst beeindruckt mit kunstvoller Handarbeit, vereint filigranes Bleikristall, kostbares Silberbesteck und schlichtes Porzellan, krönt sich selbst mit der Gesellschaft samtbezogener Polstermöbel.

Und so fügt sich das Bild vor unserem inneren Auge Stück für Stück zusammen, bis es sich deutlich als romantische Schlosshochzeit in der Provence zu erkennen gibt.

Lasst euch inspirieren von den traumhaften Details, die Stylistin Stephanie von Weddings of Exellence in Provence und ein kreatives Team gestaltet haben und die in den Bildern von Tamara Grüner ihre Vollendung finden.

 

 

PHOTOGRAPHER Tamara Grüner Photography
EVENT PLANNING Stephanie from Weddings of Exellence in Provence
FLORALS Celine from Weddings of Exellence in Provence
VENUE Chateau de Tourreau
DRESS Musat Official
MAKE-UP: Ylva Langenskiod
HAIR Agnes Caneri
INVITATION + CALLIGRAPHY Creme de Papier
JEWELLERY, ACCESSORIES + SILK RIBBON Maison Sabben
GROOM’S ATTIRE Rayne Boutique
SHOES Bella Belle Shoes
CAKE Made in Cake
RING BOX The Mrs Box
FILM SCANNING Richard Photo Lab
MODELS Leanne & Alex from Enjoy Models

<