Verträumte Brautinspirationen aus dem Garten

 

Knirschende Schotterwege führen uns durch das Labyrinth aus gepflegten Hecken und Sträuchern, bis wir auf verträumte Brautinspirationen aus dem Garten im Taubenkobel stoßen. Der magische Ort selbst gibt die natürliche Farbpalette vor, grün-weiß soweit das Auge reicht.

Der rustikale Holztisch unter freiem Himmel ist liebevoll gedeckt, flackerndes Kerzenlicht sorgt für einen Hauch Romantik. Auch er folgt den Vorgaben der Natur und zeigt stolz das wild und gelichzeitig filigran anmutende Centerpiece von Floristin Ulrike Siegel-Kospach.

Ein ähnliches florales Kunstwerk krönt eine der beiden Bräute, die ihren extravaganten Blumenschmuck nicht in ihren Händen, sondern an Stelle eines Schleiers trägt. Ein Bouquet der etwas anderen Art trägt ihre Partnerin vor sich her, saftig grünes Blattwerk, das sich wie ein Wasserfall aus einer Holzschale winden.

Aber auch ganz ohne Schmuck geben die zwei Schönheiten ein umwerfendes Paar ab. Ihre Kleider von Feinstens sind ausgefallen, modern und schlicht, wie sie selbst. Und trotzdem bleiben unsere Blicke unaufhörlich an ihnen kleben.

Fast genau so faszinierend finden wir die einzigartige Hochzeitstorte von Better Sweet , die optisch beinahe mit dem antiken Steintisch verschmilzt auf dem sie steht, wäre da nicht der von den Zeichen der Zeit gezeichnete Tortenteller aus Holz.

Auf eben diesem Steintisch präsentiert sich auch die Papeterie von Carissimo Letterpress, die sich durch filigrane und hauchzarte Details perfekt vom massiven Gestein abhebt.

Dass all diese Elemente so harmonisch miteinander verschmelzen und vor der Kamera von Hochzeitsfotografin Maria Schnabl von Velvet Love zu vollendeten Motiven heranwachsen konnten, verdanken wir Event Planerin Verena Kindermann, die wieder einmal größtes Fingerspitzengefühl zeigte.

Das Gesamtkunstwerk können wir nun gemeinsam bestaunen, in der grandiosen Bildergalerie von Velvet Love.

 

 

Photographer: Velvet Love
Styling and Decoration: Verena Kindermann
Florals: Ulrike Siegel-Kospach
Stationery: Carissimo Letterpress
Paper & Calligraphy: Eliv Rosenkranz
Cake: Better Sweet 
Location: Taubenkobel
Dresses: Feinstens
Hair and Make-up: Daniela Seiner
Models: Amrei und Charlotte Werner (Tempo Models)

 

 

<
[adrotate group="6"]