Where the Tides Meet

 

To my goddess Alcyone…
await my return where the tides meet the earth,
next to the cliff where the gulls perch.
The very same place I professed my undying love for you –
the stars and the midsummer sky as witnesses.

 

Kommt mit auf eine Reise in die Antike, wo uns eine Braut der griechischen Mythologie sehnsüchtig erwartet…

Ein Hauch Melancholie liegt in der Luft. Der Tag ist noch jung, doch das Licht verliert den Kampf gegen Wolken. Ein Ansatz von Magie ist deutlich spürbar, es ist unklar ob sie wach ist oder träumt.

Innerlich ist sie zerrissen, zwischen hoffen und bangen, zwischen Liebe und Trauer. So wie der Wind über den Strand fegt und das Meer auf die Felsen prallt, so brodelt die Ungewissheit tief in ihr.

Äußerlich gibt sie sich stark und voller Zuversicht. Die letzten Worte ihres Liebsten bestärken sie darin, dass ihre Liebe ewige währt, und nicht einmal der Tod ihre beiden Herzen trennen kann…

Tragisch und romantisch zugleich ist die wundervolle Geschichte, die uns Fotografin Jacqueline Anne hier erzählt. „Mich haben die römische und griechische Mythologie schon immer fasziniert. Darum habe ich mich für dieses Shooting von der Liebesgeschichte von Alcyone und Ceyx inspirieren lassen und versucht Alcyones Gefühlswelt darzustellen, in der sie sich eines Morgens wiederfand, nachdem ihr Ceyx im Traum erschienen war.“ verrät sie uns.

Visionen zu haben ist die eine Sache, sie umzusetzen eine ganz andere. Aber auch dieser Herausforderung stellte sich die Bildpoetin und wurde mit dem perfekten Ambiente belohnt.

„An diesem Tag war es eiskalt und das Sprühwasser des Meeres war überall, aber gleichzeitig war es genau das, was wir suchten und am Cannon Beach in Oregon fanden.“

Abgerundet wurde das Setting mit der geheimnisvollen und antik anmutenden Papeterie von Quill & Co, die den Eindruck erweckt direkt aus der Zeit der Götter zu stammen.

Wir sind tief beeindruckt von all der Ästhetik und den Emotionen, die Jacqueline Anne mit ihren Bildern direkt in unsere Herzen transportiert und können es kaum noch erwarten sie mit euch zu teilen.

 

 

 

 

PHOTOGRAPHER: Jacqueline Anne Photography
FILM LAB: PhotoVision Prints
DRESS DESIGNER: Kathryn Bass Bridal
RENTALS: Whisper Jewels
CALLIGRAPHY PAPER GOODS: Quill & Co

 

<
[adrotate group="6"]