Zwei Bräute zart wie Libellen

 

Um zwei Bräute und eine Libelle dreht sich heute dieses Inspirationsshooting der etwas anderen Art. Nach einem fantastischen Konzept von Event Planerin Andreea Bucur von Teastyle, mit dem sie nicht nur an den Mut, sondern auch an das Bewusstsein der Brautpaare appelliert.

In den Hill Gardens and Pergola at Hampstead Heath fand die Künstlerin den perfekten Rahmen für ihre bedeutungsvolle Message: „Ich wollte mit diesem Shooting die schönsten und bedeutungsvollsten Momente einer Hochzeit hervorheben.“verrät sie uns. „Die Zeremonie und die wenigen intimen Minuten der Zweisamkeit sind wahrlich die wertvollsten und ich finde, jedes Paar sollte sie aufsaugen und genießen so gut es geht. Denn sonst verfliegen so schnell und verblassen mit der Zeit.“

Eine wichtige und wunderbare Botschaft, wie wir finden, für die sie auch aus einer ebenso wunderbaren Quelle der Inspiration schöpfte. „Meine Vision war von zerbrechlichen Libellen inspiriert. Sie sind der Inbegriff für Feinheit und Weiblichkeit, also erzählten wir die Geschichte mit zwei Bräuten.“

Zwei Bräute die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, auf den zweiten Blick aber untrennbar mit einander verbunden sind. Genau wie das kräftige Farbkonzept, das im Nachhinein nicht mehr wegzudenken ist. „Die Farbpalette war anfangs etwas ungewöhnlich für Hochzeiten. Kraftvoll und leuchtend, ebenfalls von Libellen inspiriert. Aber genau das soll zukünftige Brautpaare ermutigen mutige Entscheidungen zu treffen und zu dem zu stehen, was sie lieben.“

Und so sind es vor allem das sonnige Gelb und das kräftige Blau, die in der natürlichen Farbpalette des Gartens jetzt den Ton angeben und sich durch unzählige Details und Finessen wie der schlichten Hochzeitstorte von Kate Burt Cakes oder der modernen Papeterie von den Designern von Teastyle harmonisch in die Geschichte einfügen.

Vor allem aber die aufwendigen Blumenarrangements von Fig & Flower schließen den Kreis. Mutig, aufregend und außergewöhnlich werden sie zum Sinnbild einer Botschaft.

Absolutes Highlight ist jedoch das hübsche Brautpaar selbst, in ihren exklusiven Roben von Costarellos: „Wir wollten einen cleanen Look für unsere Bräute, um deren natürliche Schönheit hervor- und sich von der Kraft des Designs abzuheben. Die tragbaren Florals sind ein weiterer Hinweis auf die Schlichtheit ihrer Styles und dienen als Inspiration für Bräute die nach Alternativen zu Brautstrauß und Brautschmuck suchen.“  

Aber jetzt genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen. Und zwar die von Hochzeitsfotografin Inna Kostukowsky von andyourstory, die eine wichtige Botschaft transportieren.

 

 

PHOTOGRAPHY: Inna Kostukowsky – andyourstory
CREATIVE DIRECTION & PLANNING: Teastyle
FLOWERS: Fig & Flower
CAKES: Kate Burt Cakes
STATIONERY: Andreea Bucur – Teastyle
HAIR: Mae Hair
MAKE-UP: Beautiful You Make-up Artist
BRIDALWEAR: Costarellos
BRIDAL BOUTIQUE: The Wedding Club London
VENUE: Hill Gardens and Pergola at Hampstead Heath
MODELS: Nathalia Pinheiro & Sophie Thorpe at BMA Models
FURNITURE & BRIDAL ACCESSORIES: designer’s own

 

<
[adrotate group="6"]