Frühlingsinspiration in Pastelltönen
Raffinesse, Eleganz, Zartheit und Frühling sind die Schlüsselwörter dieses zauberhaften Shootings im Château de Rajat in Lyon, Frankreich. Die Idee für dieses Shooting entstand aus dem Wunsch, die Schönheit des Frühlings und die Wiedergeburt der Natur zu dieser Jahreszeit mit einem blumigen, weichen und eleganten Universum in Pastellfarben zu kreieren.
Das Shooting entstand in Zusammenarbeit mit der Hochzeitsplanerin und Designerin Olivia von L’Atelier Atypique, der Floristin Emmanuelle von Mariage Naturel und Yangly von Yangly Photographie. Dank der herrlichen Außenanlagen konnten sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mit Pastellfarben und sanften Tönen eine Szenografie im Sinne des Schlosses und Gartens schaffen.
Die Braut trug ein elegantes und fließendes Hochzeitskleid aus weißem Tüll von Millia London, ganz im Sinne der raffinierten und weichen Atmosphäre. Der Tüll umringte die Braut wie eine weiche Wolke, der Rücken teils frei und die lange Schleppe, ebenfalls aus Tüll, ließen es umwerfend aussehen.
Für die Blumendekoration wählten sie eine Farbpalette in Pastelltönen mit Rosa, Flieder und Himmelblau, die für Zartheit und Frühling stehen. Das Tischdesign haben sie mit raffiniertem, einfachen und weichen Geschirr mit weißen Perlentellern, Belle-Époque-Gläsern und Windsor-Silberbesteck von Maison Options gestaltet. Dazu gläserne Serviettenhalter und Kerzenständer für eine sanfte Zartheit. Die Blumen und Kerzen wurden pastellfarben gewählt. Weiße Chantilly Stühle vervollständigten die Tafel, für eine elegante Gartenstimmung. Besonders hervorzuheben ist der Kristall-Kandelaber, der über dem Tisch hing. Die Halterung wurde üppig mit Grün und pastelligen Blumen dekoriert. Sehr romantisch ist außerdem die Gartenschaukel, die die Floristen ebenfalls mit Grün und den farblich abgestimmten Blumen schmückten.
Die Papeterie von Filigrane Haute-Papeterie wurde im Einklang mit der Frühlingsatmosphäre und den gewählten Pastellfarben gestaltet.
Um dem Ganzen einen Hauch von Poesie und zusätzlicher Raffinesse zu verleihen, engagierten sie eine Geigenspielerin, die das Brautpaar an diesem schönen Tag begleitete. Das Farbkonzept ist wunderbar stimmig und passt perfekt für eine Frühlinghochzeit, sowohl in einer ländlichen oder auch einer eleganten Location.
Wedding Planner & Designer: L’Atelier Atypique
Location: Château de Rajat
Fotografin: Yangly Photographie
Floral Design: Mariage Naturel
Schmuck: So Hélo
Ringe: Zeina Alliances
Brautkleid: Millia London
Outfit Bräutigam: Father and Sons
Brautschuhe: Savrani Creations
Make Up Artist: SandFauv Maquillage
Hochzeitstorte: Cake Con Amore
Papeterie: Filigrane Haute-Papeterie
Tischdeko & Möbel: Options
Leuchter: L’Atelier By Enjoy
Violinistin: Maëlys Pinto