Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

 

 

Bezaubernde Romantik in einem alten Garten in der Provence

 

 

Die Essenz der französischen Romantik wird in diesem wunderschönen Workshop von Jeremie HKB dargestellt. Die wunderschönen weichen und romantischen Bilder wurden von der Hochzeitsfotografin Clémence Aresu mit viel Feingefühl eingefangen.

Die Hauptidee der Hochzeitsplaner von M Agency Wedding war, eine romantische und poetische Atmosphäre in einem geheimen antiken Garten zu schaffen, der an römische oder griechische Gärten erinnert, und gleichzeitig mit den gewagten Blumenkompositionen für Dynamik und Modernität zu sorgen.

Die Szene spielt in der Provence in der prächtigen Bastie du Roy und ihren Gärten in Antibes an der Côte d’Azur. Dieses Gebäude aus dem 16. Jahrhundert wurde dem französischen König Henri IV. als Hochzeitsgeschenk überreicht. Die Bastide ist von französischen und spanischen Gärten umgeben, in denen sich zahlreiche Olivenbäume befinden und die mit verschiedenen Teichen und Brunnen gespickt sind.

Die Zeremonie fand im Musikgarten, einem grünen Theater, statt. Die Floristen La Blonde et le Barbu zauberten rund um den alten Brunnen eine Blumenexplosion in Lila- und Mauvetönen mit einem Hauch von Creme und Pfirsich.

Marion Fera entwarf das Kleid für diesen besonderen Anlass und nannte es in Anlehnung an die Blumenkunst „Iris“. Die Braut war wie eine Blume gekleidet, die aus Hunderten von Tüllblütenblättern bestand, die in Farbtönen von Elfenbein bis Violett gehalten waren und die Töne der floralen Atmosphäre ergänzten.

Der Tisch wurde im französischen Garten arrangiert, umgeben von Olivenbäumen, und durch die tanzenden und lebhaften Blumenarrangements hervorgehoben. Auch das Besteck spiegelt mit seinen Leisten und der Vergoldung den antiken Charakter des Ortes wider. Der spanische Garten war die perfekte Kulisse für die zierliche Torte von Sadie May Cakes, die mit Blumen in Pastelltönen verziert war.

 

 

 

Clémence Aresu
Workshop Host: Jeremie HKB
M Agency Wedding
La Blonde et le Barbu
Bastie du Roy
Wedd’in Time
Marion Fera
Bella Belle Shoes
Karine Brossard
So Hèlo
Rue Vendome
Sadie May Cakes
Maison Geraci
Jolie Bazaar
Be Lounge
Madame de la Maison
The Flatlay Design
Sylvia Calmet
Une Pincée de Provence
: Jazzy +  Ivan
Absolute Dark Woman
L’eternelle Réveuse & Lucile

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen