Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

 

 

Charmante Terrakotta-Hochzeit in der Villa Veneziano

 

 

Heute reisen wir mit euch nach Lefkada in das wunderschöne Griechenland. Mit den atemberaubend schönen Bildern von Fotograf Lefteris Kalampokas dürfen wir an der berührenden Hochzeit von Aggeliki und Kyriakos teilhaben.

 

Eventdesignerin Phaedra Liakou hat sich auf maßgeschneiderte Hochzeiten in Griechenland und im Ausland spezialisiert. Mit ihrem Gespür für das Außergewöhnliche und ihrer Liebe zum Detail kreiert sie unvergessliche Hochzeiten, die für Gesprächsstoff sorgen und die Gäste in Staunen versetzen.

 

 Von Phaedra Liakou: „Nur wenige Dinge sprechen so viel Bände, wenn es um die Planung einer Hochzeit auf Lefkada geht, wie die Entscheidung für einen der schönsten Veranstaltungsorte auf der Insel: die Villa Veneziano. Unsere von Terrakotta inspirierte Feier für die Hochzeit von Aggeliki und Kyriakos war gleichermaßen skurril und romantisch und drehte sich – wie sollte es anders sein – um ihre Liebesgeschichte!

 

Aber lasst uns mehr über dieses Paar erzählen, das es geschafft hat, uns mit seiner einzigartigen Geschichte um den Finger zu wickeln. Sie beginnt in einem Transaktionsunternehmen, in dem das Mädchen Hilfe bei einem Projekt braucht und der Junge zur Rettung kommt, und sie sich seitdem gemeinsam in ein lebenslanges Abenteuer stürzen. Nach einem Jahr des Werbens im Büro, nächtlichen Treffen und vielen kleinen Momenten dazwischen, wurden Aggeliki und Kyriakos unzertrennlich und erlebten gemeinsam Abenteuer. Bei einem dieser Abenteuer auf Amorgos machte Kyriakos in einer romantischen (und tequilagefüllten) Nacht den Antrag, und Aggeliki sagte von ganzem Herzen Ja! Ah – junge Sommerliebe. Gibt es etwas, das genauso süß und romantisch ist?

 

Mit Dutzenden von Ideen und ihrer liebenswürdigen Art traten Aggeliki und Kyriakos an uns heran und gaben uns die Möglichkeit, ein Wochenende für ihre Freunde und Familie zu gestalten, um ihre Verlobung auf der atemberaubend schönen Insel Lefkada zu feiern. Die Hochzeitsfeier sollte in der Villa Veneziano und ihren bildschönen Räumlichkeiten stattfinden. Die Villa befindet sich an einem Ort mit klassischem Blick auf das Ionische Meer und verfügt über eine einzigartige venezianische Architektur und ein geräumiges Design, das perfekt für eine Hochzeitsfeier ist. Die Villa verbindet einen wunderschönen Blick auf das Meer mit einer einzigartigen grünen Berglandschaft (denn Lefkada ist gleichermaßen grün und blau) und den schönsten Terrakottatönen, was das gesamte Konzept inspirierte und uns erlaubte, all diese warmen Farbtöne in unser Design einzubeziehen.

 

In den Jahren, in denen wir uns mit der Planung von Hochzeiten beschäftigen, haben wir so viele verschiedene Arten von Hochzeitsstilen und -themen kuratiert, die ein erdiges Dekor erfordern, aber immer noch den Charme unseres künstlerischen Ansatzes beibehalten, indem wir natürliche Elemente nutzen, um das volle Potenzial jeder Ästhetik zu erreichen. Ob Sie es glauben oder nicht, es ist möglich, dass ein einziger Farbton eine Vielzahl von Themen anspricht und Wunder bewirkt, und das ist Terrakotta. Wir waren begeistert, dass es die Hauptfarbe der Villa war. Wir entschieden uns, sie in die Tischgestaltung einzubeziehen, mit handgefertigten Keramik-Tischsets und kupfernen Kerzenhaltern, die den Farbton nachahmen und gerade genug Glanz und romantisches Ambiente hinzufügen. Die kunstvolle Blumendekoration von Lampros Archimandritis in cremefarbenem Weiß und süßen Beerentönen passte wunderbar zu diesem eleganten Ambiente im Freien! Eine unserer Lieblingsdekorationen? Natürlich die Lichterketten, die jeder Hochzeit im Garten eine warme Atmosphäre verleihen. Nach dem Abendessen wurde die Party in den oberen Innenhof der Villa verlegt, wo es Cocktails gab und man sich unter die Gäste mischte und tanzte – der Inbegriff einer Sommerfeier.

 

Bei der Hochzeitspapeterie von Manousenia Design und den Gastgeschenken, die aus Marmor von der Insel Thasos hergestellt wurden, haben wir uns dafür entschieden, die Umrisse der Villa mit einzubeziehen, um sie zu etwas ganz Besonderem zu machen, an das sich jeder in den kommenden Jahren erinnern wird, und um den Ton für die Feier anzugeben. Alle Details wurden auf eine mühelose und doch absolut stilvolle Weise zusammengestellt, um die Atmosphäre einer Sommerhochzeit in Griechenland zu unterstreichen und gleichzeitig ein Gefühl von High-End und Kunst zu vermitteln. Es ist die Ausgewogenheit, die für uns einen Tag ausmacht, und dieser Hochzeitstag hat uns einmal mehr in die Villa Veneziano verliebt.

 

Wir waren so begeistert, Aggeliki und Kyriakos so herzlich feiern zu sehen. Es ist immer wieder bewegend zu sehen, wie unsere Paare an ihrem Hochzeitstag am hellsten strahlen, wie sie am besten aussehen, wie sie sich am verliebtesten fühlen und wie sie wissen, dass dies den Ton für den Rest ihres gemeinsamen Lebens angibt. Es war ein wunderschöner Abend, der perfekt darauf zugeschnitten war, dass jeder die Liebe von Aggeliki und Kyriakos sehen und erleben konnte. Für uns ist das etwas ganz Besonderes. Wir sind so glücklich, dass wir Teil einer so herzerwärmenden Liebesgeschichte sein durften und hoffen, dass sie alle zukünftigen Bräute und Bräutigame für ihren eigenen Hochzeitstag inspirieren wird!

 

 

 

 

 

Wedding Planning, Design & Styling: Phaedra Liakou
Photographer: Lefteris Kalampokas
Videographer: White Filming
Floral Design: Lampros Archimandritis
Stationery: Manousenia Design
Catering: Mamalis Catering  
Music, Sound & Lighting Production: G Sound & Lights
MUAH: Katerina Theocharis
Wedding Dress: Luccia B
Bridal Shoes: Floradeasoka
Groom’s Attire: Hugo Boss
Wedding Cake: Black Patisserie
Venue: Villa Veneziano

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen