Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

Detailverliebtes Sommer-Liebesfest in einer Alten Mühle

 

Carmen und Gerd feierten ihre Hochzeit in der idyllischen Atmosphäre einer alten Mühle.

Es sollte ein verträumtes und gemütliches Sommer-Liebesfest werden.

Zusammen mit einem hochzeitsverliebten Team wurde ein Schlaraffenland an liebevollen Details gestaltet.

Lea vom Papierlabor hat gemeinsam mit den fantastischen Mädels von Sagt Ja und dem Brautpaar schnell einen roten Faden entworfen.

Bereits in den Save the Date Karten im Kraftpapier-Pastell-Sprenkel-Look wurden die Lieblingsworte des Paares eingebunden. Diese waren für die Gäste immer wieder in allen Drucksachen, auf der Hochzeitstorte, den Cupcakes & Petit Fours und immer wieder in versteckten Eckchen zu finden.

Die Lieblingsworte sind: „Kuss Sonne Liebe Freudentränen Wolke Hase Glück Herz lachen für immer Ja Wort Freude schlemmen tanzen singen feiern Spaß Luftsprünge Mühlenwonne gemeinsam miteinander füreinander Mr&Mrs Hand in Hand Zukunft Freunde Torte naschen Fröhlichkeit Prösterchen du und ich.“

Alles sollte frisch, natürlich, fröhlich und sommerlich sein, farbig, aber auch nicht zu bunt. Succulenten, Hortensien, Craspedia, Pfingstrosen, Dahlien, Gartenrosen, Lysianthus, Mohnkapseln, Gartennelken und Astranzien in Pastelltönen wurden locker und wild kombiniert.

Im verwunschenen Innenhof wurde mit einem schönen, hauseigenen Winzersekt der Mühle angestoßen, während parallel der üppig dekorierte Sweet Table bewundert und dann auch mit dem Tortenanschnitt eröffnet wurde.


Die Gäste genossen das Ambiente und hatten viel Freude daran, die vielen zauberhaft gestalteten Winkel und Details der Mühle zu entdecken.

Außerdem wurden die Gäste eingeladen, mit Polaroid- Kameras ein Foto zu machen und es gegen die Namenskärtchen, die in einem alten Fenster aufgereiht hingen, auszutauschen. Auf der Rückseite war jeweils die Tischnummer zu finden und so konnte das Paar sicher gehen, dass jeder Gast auch tatsächlich auf einem der Fotos drauf ist, diese sollten im Anschluss in das Fragebogen-Gästebuch geklebt werden, das bereits während des Empfangs bereit lag.

Was für ein Erlebnis uns von den großartigen Bildern von Hanna Witte in diese fantastische Hochzeitswelt entführen zu lassen.

.

sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0001 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0002 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0003 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0003a sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0004 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0006 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0007 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0008 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0009 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0010 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0011 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0012 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0013 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0014 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0015 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0016 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0017 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0018 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0019 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0020 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0021 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0022 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0023 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0024 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0025 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0026 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0027 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0028 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0029 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0030 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0031 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0032 sommerhochzeit-dekorationsvielfalt-alte-muehle_0033

FOTOGRAFIE: Hanna Witte Hochzeitsreportagen
PLANUNG, KONZEPT, DEKORATION + CANDY BAR: Sagt Ja
FLORISTIK: Florica
PAPETERIE: Das Papierlabor
TORTE + PATISSERIE: Madame Miammiam
RINGE: Schmuckatelier Gerstenberg
LOCATION: Alte Mühle Höreth, Kobern-Gondorf

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen