Die Magie von Glamour und Eleganz

 

Der atemberaubende Blick auf Rom, die Schönheit ihrer Gärten und die historischen Räumlichkeiten machen die Villa Aurelia zu einer idealen Kulisse für unvergessliche Events. Die Hochzeitsplanerinnen Giorgia und Anna Veronica von Parade Wedding ließen sich von dieser magischen Kulisse zu einer Vielfalt an Hochzeitsideen inspirieren.  Begeistert betrachten wir die Bilder von Rossini Photography, die uns in eine Welt voller Ästhetik, Eleganz und Stil eintauchen lassen.

Von Parade Wedding: “Wir begannen mit der Gestaltung dieses Styled Shootings während des Lockdowns in Italien, als wir unsere Arbeit reduzieren mussten, aber wir träumten natürlich weiter: Wir wollten über Wiedergeburt sprechen, indem wir nach Schönheit und ihren Formen suchten. Wir haben ein erstaunliches Team einbezogen, dessen Arbeit alle Erwartungen übertroffen hat.

Mit diesem Editorial  wollten wir vermitteln was Luxus für uns ist: Es ist nicht der Pomp oder der Glitzer. Es ist die Großartigkeit, die sich in der natürlichen Eleganz der Details verbirgt, die sorgfältig kreiert und ausgesucht wurden; es ist die Fähigkeit authentische Schönheit zu betonen, indem man sie auf harmonische und doch unerwartete Weise kombiniert. Wir glauben fest daran, dass Luxus durch Harmonie und Gleichgewicht zwischen Texturen und Farben erreicht werden kann. Er kann auf einem Design aufgebaut werden, das sofort Emotionen weckt, weil jedes Element mühelos Teil des Ganzen ist.

Wir waren auf der Suche nach einem geschulten Auge, das in der Lage ist, diese Schönheit einzufangen und sie als reine Emotion wiederzugeben: Claudia und Luca von Rossini Photography waren die Antwort. Ihre Fine-Art-Fotografie mit leuchtenden, zarten und emotionsgeladenen Bildern war genau das, wonach wir gesucht haben. Ebenso wie für das Video: Vanessa Illi hat es mit ihrer einzigartigen poetischen Note realisiert.

Unsere Kulisse war die wunderschöne und elegante Villa Aurelia, die von dem Hügel über Rom blickt, in einem der ikonischsten Viertel der Ewigen Stadt.

Frische und getrocknete Blumen wurden von den talentierten Hände von Sartoria Floreale kombiniert, um erstaunliche Installationen sowohl für den Tisch als auch für die Zeremonie zu schaffen. Die delikate Balance der nicht-symmetrischen Blumeninstallationen, die über dem Tisch hingen und den Zeremoniebogen umarmten, verwickelt das Auge in eine kreisförmige Suche nach dem Zentrum, das nicht in einem einzelnen Element zu finden ist, sondern durch das Zusammenspiel aller Teile des Settings gegeben ist.

Der Tisch war reich an Details und die Kombination zwischen leichten und materiellen Elementen wurde bei jeder Wahl betont. Lunaria (Honesty) getrocknete Samenkapseln und Pampasgrasblüten standen im Mittelpunkt des einseitigen Blumenbogens und ihre Leichtigkeit wurde durch rohe handgefertigte Keramik in Kombination mit einer neutralen Mise en Place vollständig ausgeglichen.

Die Torte von Annika Toni Cakes  betonte die Idee, mit Texturen zu spielen, mit ihren goldenen Tropfen, gemischt mit einer weichen Blumendekoration und einer Seidenbandschleife.

Die verwendeten Farben waren weich und ätherisch: Weiß und Grau mit einem Hauch von Gold, blassem Rosa, Mauve und Zuckerrohrblau. Die handgefertigte Papeterie von Studio Alispi war zart, obwohl sie auf strukturiertem Papier geschrieben war.

Die Braut, süß und selbstbewusst, strahlte vor Freude mit ihrem großen Strauß im Arm. Sie trug ein maßgeschneidertes Haute-Couture-Kleid , in dem viele Tüllschichten mit kleinen Glasdekorationen und Federn auf dem Mieder kontrastierten.

Der Schmuck, den sie trug, waren Einzelstücke, die die Weiblichkeit aus Schlichtheit betonten, ebenso wie ihr Make-up und ihre Haare darauf abzielten, die natürlichen, schönen Farben der apartenBraut zu betonen.”

 

 

Photography: Rossini Photography
Planning and design: Parade Wedding
Venue: Villa Aurelia
Video: Vanessa Illi
Atelier: Antonella Rossi
Flowers: Sartoria Floreale
Jewels:  Nanou Giogielli
Ceramics: Madlen Ceramics
Cake: Annika Toni Cakes
Make-up artist and hairstyle: Isabella Avenali
Model: Masha Yerokhova
Stationery: Studio Alispi
Ribbons: Allegroia Textiles
Furniture: California Catering Rome

 

 

<
[adrotate group="6"]