Eine Hommage an die Weiblichkeit

 

Eine Hommage an die Weiblichkeit zelebrierten Carla Bill von festum artis und Fotografin Suzy Curtis, als sie kürzlich mit all den Attributen einer jungen Frau spielten: Anmut und Schönheit, Verführung und Unschuld, Natürlichkeit und Sinnlichkeit. Auf das Wesentliche konzentriert und dabei alles andere als minimalistisch.

„Da ich selbst in der Hochzeitsbranche tätig bin, wollte ich ein Shooting gestalten, bei dem es um die Frau geht, die dahintersteckt. erzählt uns Carla Bill, Inhaberin des Geschäfts festum artis in Basel. In Suzy Curtis hatte ich rasch eine Verbündete gefunden, ihr Stil und ihr Können sind ein echtes Juwel.

Zwei Künstlerinnen auf einer Wellenlänge also. Und so verwandelten sie schon bald den Baseler Petershof gemeinsam in eine Oase femininer Kunst: Uns war schnell klar, dass wir ein sanftes Portrait einer Frau zeichnen wollten, die sich bald auf ewig bindet, ohne jedoch ihre eigene Persönlichkeit und ihren Stil zu verlieren.

Jeder von uns hat eine Vergangenheit, ohne die wir nicht wären wer wir sind. Auch diese Braut hat ihre eigene Geschichte, die durch ausgesuchte Details erzählt wurde. Den Anfang machte die perfekte Location: Ähnlich wie die Erfahrungen eines bisherigen Lebens sollte auch die Dekoration eine Geschichte und Charakter haben. Und so fiel unsere Wahl auf ein traditions- und geschichtenreiches Antiquariat in Basel.

Und auch die gewählte Farbpalette war alles andere als gewöhnlich. Kräftiges Rot gepaart mit zartem Rosé und erdigen Tönen. Aufgefrischt von strahlendem Weiß. Durch ihr Geschäft für Hochzeitsdekoration und Papeterie ist Carla Bills Griff nach den passenden Gestaltungselementen natürlich stilsicher. Und auch mit Blumen kennt sie sich aus, wie die atemberaubenden Arrangements beweisen.

Am Ende war dieser Tag gespickt mit einem Hauch Boudoir, einem Touch Romantik, einer Prise Verführung und jeder Menge Inspiration für unentschlossene aber selbstbewusste Bräute.

Carla Bill sieht das ähnlich: Herausgekommen ist das Portrait einer jungen Frau, die sich in ihrer Haut wohl fühlt, sich ihres Wesens und ihrer individuellen Sinnlichkeit bewusst ist und mit sich selbst im Einklang steht.

Ob auch ihr euch darin wiedererkennt, könnt ihr nun in der fesselnden Bilderwelt von Suzy Lou Photography herausfinden…

 

 

 

KONZEPT, BLUMEN, DEKORATION UND PAPETERIE: Carla Bill – festum artis
KONZEPT UND FOTOGRAFIE: Suzy Curtis – Suzy Lou Photography
HAARE UND MAKE-UP: Sandra Riccardi – Boholicous
LOCATION: Petershof Basel
MODEL: Paulina Urba

 

 

<
[adrotate group="6"]