Wenn Luxus und Eleganz Ja zu einander sagen

 

Opulent und trotzdem stilvoll, glamourös und doch bodenständig – Amy Caroline zeigt uns was passiert, wenn Luxus und Eleganz Ja zu einander sagen.

Es ist Herbst in Maine, USA. Das Sonnenlicht fällt fast ungebremst durch die kahlen Baumkronen, in denen nur noch wenige gelbe, orange und rote Blätter die letzten warmen Strahlen in sich aufzusaugen.

Das weitläufige Anwesen der Rockcraft Lodge versprüht historischen Charme, steht für Beständigkeit und Tradition und scheint unerschütterlich in seinen Grundfesten. Doch dann kam Cassie, Wedding Designer und Planner von Doting Details.

„Maine bietet so ein wunderschönes, natürliches Ambiente für Hochzeiten.“ weiß sie. „Doch meistens führt das zu Hochzeiten mit klassischem oder rustikalem Stil. Wir wollten ein vornehmes Shooting kreieren und zeigen, dass eine Hochzeit opulent, zauberhaft und unbeschwert zugleich sein kann.“

Dafür stellte sie ein namhaftes Team zusammen, mit dem sie ihre Visionen an diesem idyllischen Haus am See wahr werden ließ. Der Herbst hatte die Location bereits fest in seiner Hand, was dem Erfolg des Shootings aber keinen Abbruch tat.

„Einerseits wollten wir den wundervollen Herbst in Szene setzen aber unser Ziel war es auch, eine luxuriöse Hochzeit mit blassen Farben zu inszenieren, die es den Herbstfarben erlaubten zu explodieren, sie ergänzt aber nicht spiegelt. Es war unser Anliegen die Schönheit des Herbstes auf sanfte Art und Weise zu zeigen. Die einzigartige Rockcraft Lodge war einfach perfekt dafür.“ schwärmt die Hochzeitsplanerin.

In der Tischgestaltung wird dieses Vorhaben besonders sichtbar. Hier vereinen sich die Papeterie von Jenny Sanders mit den zarten Gestecken von Honey Suckle Way – glanzvoll und schlicht, stilvoll und natürlich, anmutig und rustikal.

„Die Tischgestaltung war einfach aber elegant. Auch hier lag der Fokus auf dem imposanten Charme der Location. Unter freiem Himmel haben wir darauf die großartigen Wälder Mains mit dem Stil der Rockcraft Lodge vereint.“

Eine Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail erfordert. Eigenschaften, die auch Fotografin Amy Caroline unter Beweis gestellt hat, als sie sich mit der Kamera all den offensichtlichen Besonderheiten, wie dem fließenden Seidenkleid der Braut, aber auch den kleinen Finessen, wie ihrem handgefertigten Ring von Susie Saltzman, hingebungsvoll widmete. Hier könnt ihr sehen, wie das gesamte Team das Heiraten in Main inspiriert und revolutioniert…

 

 

Photography – Amy Caroline Photography 
Planning, Design, and Coordination – Doting Details
Venue – Rockcraft Lodge
Florist – Honey Suckle Way 
Wedding Dress – Blush Bridal 
Suit – H&M
Calligraphy on Tables – Sweet Zion Paperie 
Invitation – Jenny Sanders 
Custom Ring – Susie Saltzman 
Baker + Dessert – Melissa with Bear Brook 
Rentals – PEAK Event Services
Linens – Mrs. Freund & Co. 
Stylist – Aphrodite 
Makeup Artist – Adore Rouge 
Ribbons – Tono & Co 
Candle Holders – Crate and Barrel + Amazon
Modeling Agency – Maggie Agency 
Groom Model – Evan Michaels
Bride Model – Jordan Shiers    

<
[adrotate group="6"]