Exotische Hochzeitsideen im Urban Jungle

 

Es ist bunt, laut, exotisch, frech und extravagant – es ist eine faszinierende Hochzeit im Urban Jungle! Was uns erscheint wie aus einem fremden Land, ist uns in Wirklichkeit ganz nah. Blumen, Farben und Muster erinnern uns an ferne Reisen, an eine tropische Flora die bei uns nicht existiert…

Oder etwa doch? Mit einem spektakulären Styled Shoot überzeugen uns die erfolgreichen Fotografinnen Polly und Sophie von Ivory Rose heute vom Gegenteil: „Eine Hochzeit umgeben von tropischen Pflanzen und exotischen Früchten? Dafür muss man nicht gleich nach Bali oder Costa Rica. Dschungel Atmosphäre findet man durchaus auch in urbaner Umgebung – zum Beispiel in Orangerien. Diese wunderbar historischen Indoor Gärten liefern die perfekte, lichtdurchflutete Kulisse für eine außergewöhnliche Hochzeit, wie auch für diesen Styled Shoot zum Thema „Urban Jungle/Tutti Frutti“.“

Das Konzept dazu entwickelten die beiden Foto Künstlerinnen noch unter sich, für dessen Umsetzung in Schlosshof versammelten sie dann ein fantastisches Team namhafter Kollegen der gesamten Hochzeitsbranche um sich. Mit großem Erfolg, wie sich später herausstellte.

Während sich Hochzeitsplanerin Ines Brandelmayr von Lovelicous Life um das große Ganze kümmerte, konzentrierte sich Event Designerin Stefanie Rausch von Mademoiselle Fée, mit viel Fingerspitzengefühl um die kleinen aber feinen Details.

 „Das Konzept besticht durch ein imposantes Moongate, pompös geschmückt mit farbenprächtigen Blumen von Donati. Der historische Hintergrund findet sich in prunkvollen goldenen Details in der Deko.“ erklären die beiden Fotografinnen.

Trotz all der Farbpracht von der es umgeben ist, schafft es vor allem ein ganz besonderes, nicht ganz unwichtiges Detail ganz in weiß hervorzustechen: „Das Brautkleid von Lena Hoschek vereint schlichte Eleganz mit verspielten, floralen Elementen. Wenngleich das Brautkleid auch zurückhaltend wirkt, die Flowercrown verleiht der Braut beinah etwas Königliches.“ schwärmt das Duo und machen uns auf eine weitere Besonderheit aufmerksam: „Exotisches Flair vermitteln außerdem eine liebevoll dekorierte Fruitbar und selbst die Hochzeitstorte – veredelt mit tropischen Blüten aus Zucker. Exotik und Außergewöhnlichkeit auf höchster Ebene.“

Wir finden, das trifft auf das gesamte, herrlich erfrischende Konzept zu, mit dem uns Ivory Rose den Tag versüßen.

 

 

 

Fotografinnen & Konzept: Ivory Rose Photography
Hochzeitsplanung: Lovelicous Life, Ines Brandelmayr
Dekoration: Mademoiselle Fée, Stefanie Rausch
Deko Pieces: St. Corona Interiors
Papeterie: rosemarrylemon
Location: Schlosshof
Kleider: Lena Hoschek
Make-up: Suzy Q, Susanne Willinger
Hairstylist: Marion Pail Make Up & Styling
Torte: Cupcakes Manufaktur
Florist: Donati
Schmuck: Heldwein
Modelagentur: Stella Models 
Braut: Federica Martinazzo
Brautjungfer: Nina Authried
Brautjungfer: Marlene Nakovits
Male Model: Dominik für Eder
Schuhe: Salamander

 

 

 

 

<
[adrotate group="6"]