Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

Gatsby Chic auf Domaine Fontainebleau

 

 

Wir freuen uns riesig, euch heute ein wunderschönes Editorial auf der Domaine Fontainebleau in der Provence von der Wedding Planner Agentur Wed’Love präsentieren zu können. Eine einzigartige Idee und Inspiration – eine Symbiose aus industrieller und natürlicher Atmosphäre, die gleichzeitig elegant ist, um die Stärken einer wachsenden Domaine hervorzuheben.

Die im Herzen des Var gelegene Domaine de Fontainebleau ist vor allem für ihren Weinbau und ihre biologische Landwirtschaft bekannt, aber seit 2021 ist sie auch für ihre prächtigen Hochzeiten bekannt.

Das 170 Hektar große Anwesen verfügt sowohl über eine Kellerei im industriellen Stil (Veranstaltungsort für den Empfang) als auch über einen Weiler mit typisch provenzalischem Charme, eine Kapelle, in der kleine religiöse Zeremonien abgehalten werden können, eine historische Mühle und Arkaden mit herrlichen Steinsäulen.

Die beeindruckende Bilderwelt von Jérémie Hkb begeistert und lässt uns in die Zeit der 20er Jahre eintauchen.

Das Team erzählt: „Die Inspiration für ein Gatsby-Chic-Thema, das an die 20er Jahre erinnert, kam uns schnell. Wir haben uns von dem Ambiente und der Atmosphäre des Anwesens inspirieren lassen. So findet man während des gesamten Shootings eine Mischung aus industriellen Stilen und einem viel schickeren und rustikaleren Stil, der der Natur des Ortes entspricht.

In den zwanziger Jahren standen die hellen Farben im Vordergrund, was die Hochzeitsdesignerin Un Jour Pétillant dazu veranlasst hat, Rosatöne zu wählen, die von Fuchsia bis zu einem helleren Rosa reichen, um die industrielle Seite des Kellers hervorzuheben und diese dunkle Seite zu betonen. Nadège hat sich „funkelnde“ Blumenarrangements ausgedacht, die sich in diesem Shooting bis zur Hochzeitstorte von La Pâtisserie des Alpilles wiederfinden. Eine quadratische Hochzeitstorte, die an die Linien des industriellen Stils erinnert.

Die Tischdekoration, die Gläser und das Besteck wurden von Maison Options ausgewählt. Hier finden wir die Serie Windsor Gold für das Besteck und die Serie Belle Époque für die Gläser. Die schwarzen Teller sind eine Anspielung auf die Industrie.

Die Möbel und dekorativen Elemente wurden von Coco Touch und in Zusammenarbeit mit Un Jour Pétillant sorgfältig ausgewählt. Hier finden wir Vintage-Möbel, kombiniert mit alten Karaffen für die Whiskey-Bar, eine Theaterbank und ein Grammophon (damals sehr trendy).

Dieses Editorial wurde durch den hellen und kunstvollen Stil des talentierten Fotografen Jérémie Hkb, der für seine eleganten und raffinierten Arbeiten bekannt ist, perfekt in Szene gesetzt. Für uns war es wichtig, einen Fotografen zu wählen, der das Talent hat, um die Arbeit aller mit seinem geschulten Auge und seiner Erfahrung in Szene zu setzen.

Das Kleid wurde von der talentierten Stylistin Aude Lauzac exklusiv für dieses Shooting entworfen. Mit ihrer Arbeit in den Häusern Chanel und Lacroix war sie in der Lage, sich das Kleid in völliger Übereinstimmung mit dem Stil der 1920er Jahre vorzustellen und gleichzeitig ein langes Kleid für die romantischen Momente zu kreieren. Maud Tordjman hat Cansin sehr elegant geschminkt und gestylt und den Mund mit einem Rouge hervorgehoben, um das Funkeln zu betonen, das wir gesucht haben.

Saru trägt einen burgunder- und lilafarbenen Smoking von Accord Parfait, der an der Côte d’Azur für seine Kunst bekannt ist, Männer schick einzukleiden, und der perfekt zu den Rosatönen passt, die unsere Farbpalette bestimmen. colorimetric

Für den Schmuck haben wir mit einem renommierten Juwelier aus Cannes zusammengearbeitet, dem Juweliergeschäft Volterra, der seit vielen Jahren Schmuckdesigner ist und hier eine Perlenkollektion vorgelegt hat, die ebenfalls an die 1920er Jahre erinnert.”

 

 

 

Photographer: Jérémie Hkb
Wedding Planner: Wed’Love
Wedding Venue: Domaine Fontainebleau
Wedding & floral designer: Un Jour Pétillant
Wedding Dress: Aude Lauzac
Wedding Cake: La Pâtisserie des Alpilles
Suit : Accord Parfait
Make-up & hair artist: Maud Tordjman
Plates, glaces and cutlery: Maison Options France
Furniture: Coco Touch Deco 
Assistante Wedding Planner: Servane Demilly
Alliances & Jewelery: Bijouterie Volterra
Champagne: Champagne Jarry Héritage
Models: Cansin and Saru 

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen