Hochzeitsinspirationen aus der Alten Welt

 

Europäische Architektur, französischer Charme und königliches Flair sind die Vorboten dieser Hochzeitsinspirationen aus der Alten Welt.

Mit den Toren des imperialen Anwesens öffnet sich für das junge Brautpaar die Tür zur Zukunft, uns offenbart sich die Vergangenheit.

Staunend blicken wir in eine Zeit, in der man weiße Wände mit Gold und Stuck zierte und sich selbst mit kostbarem Schmuck krönte. Auf eine Ära, in der man das Leben an reich gedeckten Tafeln feierte und im flackernden Kerzenschein die Gläser erhob.

Jedes Detail wirkt handverlesen und auserwählt, bereit für ein rauschendes Fest zu Ehren der Liebe. Einen Moment lang fühlt es sich so an, als wären wir in einem antiken Schloss der Alten Welt. Doch dann holt uns die Gegenwart ein…

„Mit diesem Shoot wollten wir den Stil der Alten Welt hervorheben.“ erfahren wir von Fotografin Amy Caroline. „Dafür engagierten wir Dienstleister aus der ganzen Welt, um das enorme Potenzial der Hochzeitsbranche zu zeigen, dass sich über alle Kontinente erstreckt.“

Sie selbst kommt aus Denver, Colorado, wo sie auch die perfekte Location für ihre Visionen fand. „Eigentlich ist dieses imposante Gebäude die Colorado Springs High-School, deren Inneres uns direkt nach Europa katapultierte. Da wir für dieses Shooting nicht extra nach Frankreich reisen konnten, war es die beste Alternative.“

Mit „wir“ meint Amy unter anderem Event Planner und Floral Designer Alice von Kristopher & Co., die für ein einzigartiges Projekt wie dieses gerne aus Neuseeland anreiste und ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellte. Bei der Wahl der Blumen beispielsweise, ließ sie sich von der Farbpalette französischer Gärten inspirieren und sie in ihre floralen Kunstwerke einfließen.

Abgerundet wurden die authentischen Motive durch ein stilvolles Brautkleid der australischen Designerin Karen Willis Holmes, sowie die spektakuläre Papeterie von Custom Crafted Calligraphy.

Vor allem mit Details wie diesen hauchte Fotografin Amy Caroline längst vergessenen Zeiten wieder neues Leben ein. Hier nimmt sie uns mit auf diese einmalige Reise…

 

 

 

Planning/Photography: Amy Caroline Photography
Planning/Floral: Kristopher & Co.
Venue: The Colorado Springs School
Dress: Emma & Grace Bridal
Dress Designer: Karen Willis Holmes
Hair & Makeup: Megan Cary Artistry
Stationary: Custom Crafted Calligraphy
Rentals: Colorado Party Rentals – dinnerware/flatware/glasses;  A Love Tale – silver styling items/candlesticks  
Accessories: All About Romance
Rings: Sarah O. Jewelry
Linens: La Tavola Fine Linen
Models: Garrett and Caysie Loyd

 

 

<
[adrotate group="6"]