Hoffnung und Schönheit

 

 

In diesen schwierigen Zeiten der Pandemie widmete sich Fotografin Maria Yaskevich von Duet Friday dem Thema Hoffnung und Schönheit.

Einfache Formen, klare Linien, Prägnanz, Minimalismus im Dekor und weiße Farbe dienten als Grundlage für dieses beeindruckende Shooting.

Gedanken von Palina Gaitsukevich von Bloomy Studio: „Wir Menschen sind ein weißes Blatt, und wir schreiben unsere eigene Geschichte. Die Zeit der Pandemie wird vergehen und es werden nur Notizen in der Geschichte bleiben, aber wir müssen nicht nur an uns selbst denken, sondern auch an unsere Zukunft.“

Maria Yaskevich von Duet Friday erzählt:  „Die Inspiration für diese Aufnahmen war der Glaube und die Hoffnung, dass wir durch alle Schwierigkeiten hindurchgehen werden. Die Hoffnung auf eine wunderbare Zukunft und die Zuversicht, dass wir eine neue Geschichte schreiben können. Wir beschlossen, weiße Farbe zur Hauptfarbe dieses Shootings zu machen. Weiß symbolisiert Hoffnung, Reinheit und Leichtigkeit.  Als Kulisse wählten wir einen Raum mit weißen Wänden im White House geschmückt mit blühenden weißen Kirschzweigen, so dass kein Farbdetail von der Reinheit und natürlichen Schönheit des Mädchens ablenken konnte.

Wir wählten ein einfaches, leichtes Seidenkleid von Unona, um schöne Bewegungen zu unterstreichen und ein Gefühl der Leichtigkeit zu erzeugen. Eines der Details war eine Schutzmaske aus Blumen als Symbol dafür, dass die Zeit kommen wird wieder vom Duft der Blumen erfüllte Luft frei atmen können.  Es war mir ein Anliegen, Nahaufnahme der Füße des Mädchens zu machen, die Schritte ins Licht symbolisierten. Das Seidenkleid umarmte sie sanft und fließt zart über ihre Beine. Das vor ihr liegende Licht erhellt den Weg. Er versinnbildlicht, dass wir alle eines Tages in das Licht des Raumes hinausgehen werden. Nicht ängstlich, sondern einfach die Wärme und die saubere Luft genießend. In jedem Bild wollte ich die Leichtigkeit und Schönheit der Weiblichkeit und des Frühlings zeigen. Viel spielerische Bewegungen und Eindrücke.“

Beeindruckt von der Idee und der Umsetzung gleiten wir nun mit den poetischen Bildern von Duet Friday in eine positive Zukunft.

 

 

Photographer: Duet Friday 
Florals and Decor: Bloomy Studio
Hair and Make-up: Ksenia Tyrsikova
Wedding dress: Unona
Stationery: Oh.my.brush
Venue: White House
Model: Katerina Lyutova

 

 

 

 

 

<
[adrotate group="6"]