Romantische DIY Schlosshochzeit

 

Findet ihr nicht auch es wird mal wieder höchste Zeit für eine romantische DIY Schlosshochzeit? Dann freut euch mit uns auf dieses wahr gewordene Märchen von Stefanie und René!

Ihre Geschichte ließt sich wie das Drehbuch eines Liebesfilms: Kennenlernen bereits im Kindesalter im Schulbus der Oma, ein fast verpasster Heiratsantrag vor zwei Jahren mit Blick über Wien und eine Hochzeit, die nur stattfinden konnte, weil ein Diakon seinen Urlaub verschoben hat.

Liebevolle Anekdoten mit denen das Schicksal zeigen wollte, dass diese beiden für einander bestimmt sind. Und genau so einzigartig wie ihre Geschichte, ist auch das Brautpaar selbst, was mit dieser gefühlvollen Hochzeit im Schloss Walpersdorf deutlich wurde.

Stefanie und René brauchten kein Motto. Ihre Liebe und Zuneigung war für alle sichtbar und Motto genug. Aber sie hatten ein Farbkonzept, bestehend aus Hellgrau, Dunkelgrün und Weiß. Und Dunkelblau, wenn man den smarten Bräutigam berücksichtigt.

In diesen Farben erstrahlte am Tag der Hochzeit die gesamte Dekoration. Von bemalten Holzherzen und Wegweisern, bedruckten Kirchenheften und Girlanden bis hin zu den Fotoboxaccessoires, den Gastgeschenken und der Donutwall entstand jedes Detail in aufwendiger Heimarbeit und trägt die unverkennbare Handschrift des Brautpaares.

Apropos Brautpaar. Zum smarten Bräutigam gehörte natürlich auch eine umwerfende Braut, die in ihrem beneidenswerten Zweiteiler von Pronovias nicht nur René beim emotionalen First Look zu Tränen rührte.

Zusammenfassend kann man sagen die Kulisse war beeindruckend, die Zeremonie bewegend und die Liebe allgegenwärtig. Ein Tag, an dem sowohl das Brautpaar als auch seine Gäste bestimmt mehr als nur einen Lieblingsmoment erlebten, den sie nie wieder vergessen werden.

Für uns und alle diejenigen, die dieses Märchen leider nicht miterleben konnten, hat Fotografin Katina Fridrik ihre schönsten Fotos dieser Hochzeit in einer wundervollen Sammlung zusammengestellt.

 

 

 

FOTOGRAFIE: Katina Fridrik
LOCATION: Schloss Walpersdorf
CATERING: Theuer & Punzet Eventcatering
KONDITORIN: Alexandra Hubmayer, Herzogenburg

 

 

<
[adrotate group="6"]