Romantische und zeitlose Eleganz auf Chateau du Thil

 

 

Zeitlose Eleganz und natürlicher Glamour finden im Chateau du Thil das perfekte Ambiente für ihre Entfaltung. Eingebettet zwischen malerischen Feldern und unberührter Natur, weit weg von der Hektik der Stadt versinnblidlicht dieses Schloss die Vorstellung von Romantik, Ruhe und Gelassenheit.

Saskia und Ivan von Simply Si Weddings und ein internationales Team ließen sich von dieser Kulisse und der britischen Show “Escape to the chateau” zu einem wunderschönen Konzept mit einer zauberhaften Hochzeitsvielfalt inspirieren. Die vielen liebevoll gestalteten Details wurden von dem Fotografenpaar David and Kathrin in einer großartigen Bilderwelt festgehalten.

Saskia und Ivan von Simply Si Weddings: „Wir alle lieben die in Großbritannien ausgestrahlte Show “Escape to the chateau”, in der man sehen kann, wie “normale Leute” meist sehr verfallene französische Schlösser übernehmen und sie mit viel Arbeit und Liebe zum Detail renovieren, um Familienhäuser und atemberaubende Eventlocations zu schaffen.

Wir lieben den Vibe dieser Serie und wollten ihn unbedingt auf ein inspirierendes Elopement-Shooting übertragen – umgeben von der Pracht eines atemberaubenden französischen Schlosses und mit einer modernen und frischen Herangehensweise an eine traditionelle Chateau-Hochzeit.

Das erstaunliche Chateau du Thil bot uns alles, was wir uns erhofften. Ein eher kleines und intimes Schloss im Herzen von Burgund, liebevoll renoviert mit Respekt vor seiner Pracht, aber mit einem modernen Twist. Märchenhafte Türmchen, ein wunderschöner kleiner Park, eine eigene Kapelle, ein verliebtes Paar und ein wunderbares Team machten unsere Vision perfekt.

Die Balance zwischen Modernität, Frische und dem natürlichen Glamour unseres Veranstaltungsortes war die Leinwand, auf der wir zu experimentieren begannen und sie dann auf jeden anderen Aspekt des Shootings übertrugen: Fotografie, Blumendesign, Brautkleid und Bräutigamlook, Tischdekoration, Papeterie und Torte.

Wunderschön arrangierte Blumendesigns von TML Tabea Maria-Lisa, wunderschön drapierte Stoffe für die Tischdekoration und den Zeremonienhintergrund und ätherische Details aus Seide und Tüll für den Brautlook waren der Hauptfokus für unser Design.

Wir haben die australische Marke Evie Young entdeckt und ihre Kleider verkörpern genau diese moderne, anspruchsvolle und doch romantische Brautinspiration, nach der wir gesucht haben. Ein großes Dankeschön geht an das wunderbare Brautmodengeschäft Dolce Vita, das es uns ermöglichte, das Kleid bereits 1 Monat vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten. Es war einfach perfekt: Stil, Passform, Farbe – alles…… ein echter Hingucker!

Die Farbpalette war ein weiterer wichtiger Faktor des visuellen Konzepts. Wir lieben die Herbstsaison mit all ihren Farben und liebten die Idee, mit Zweigen und Blättern aus dem Wald des Schlosses zu spielen und sie mit klassischen Rosen in Zartrosa, Apricot und neutralen Farben zu kombinieren, um einen ätherischen Herbstlook zu schaffen. Die Zartheit der sanften Farbpalette der Blumen, Kerzen und Leinen wirkte wunderbar zusammen mit den Akzenten in Apricot und dem natürlichen Spiel der herbstlichen Farben innerhalb der Zweige und Blätter.

Unsere liebe Freundin Donata von Le Bianche Margherite macht die poetischsten Tortenaufleger aus Eisendraht und als wir ihr von unserem Projekt erzählten, war sie sofort Feuer und Flamme und fertigte uns das georgischste Kunstwerk an, das ein kleines Schloss zusammen mit der Braut und dem Bräutigam zeigt! Es war so ein Highlight und die perfekte Ergänzung zu unserer zartrosa gefrosteten Torte, die nur noch mit dem Topper und einem luftigen Seidenband dekoriert werden musste. Modern, frisch und romantisch.”

 

 

 

Concept, Design, Styling & Planning: Simply Si Weddings
Photography & Film: David and Kathrin
Floral Design & Styling: TML Tabea Maria-Lisa
Venue: Chateau du Thil
Stationery and Cake: Simply Si Weddings
Rentals: Options
Bridal Dress / Grooms Outfit / Rings: Evie Young via Brautmode Dolce Vita
HMU: Sinem Yavsaner
Cake topper: Le Bianche Margherite
Model Couple: Jennifer & Adrian

 

 

 

 

 

 

 

 

<