Verträumte Inspirationen in Blau auf Château de Salvanet

 

 

Habt ihr Lust heute auf eine sinnliche und poetische Reise nach Frankreich mitzukommen? Héloïse Villenave-Gabaud von So Hélo und Vanessza Dako-Cornejo von Edua Decore entführen uns in eine romantische Inspirationswelt auf Château de Salvanet und verzaubern uns mit ihrem Sinn für Schönheit und ihrer Leidenschaft für stilvolle Details. Dabei begleitet uns Fotograf Vivien Malagnat mit seinem Talent wunderschöne Geschichten mit seinen Bildern zu erzählen.

Von Héloïse Villenave-Gabaud von So Hélo: “Eingebettet in die französische Landschaft in der Nähe von Limoges, ist das Château de Salvanet ein kleines Juwel aus dem 18. Von seinen Besitzern liebevoll restauriert, überblickt es ein herrliches grünes Tal und bringt Ruhe und Gelassenheit aus einer anderen Zeit… Seine Salons und Zimmer, die mit Möbeln, Gemälden und Skulpturen aus vergangenen Jahrhunderten geschmückt sind, haben die Herzen des gesamten Teams während des Besuchs erobert.

Die weichen, bläulichen Pastelltöne des Schlosses inspirierten uns wie ein romantischer und leichter Traum. Die Atmosphäre der Gemälde war zunächst gedämpft und intim, aber sie entwickelte sich wie die Gefühle unserer Braut.

Der Fotograf Vivien Malagnat hat in seinen Bildern seine poetische und sinnliche Vision dieser kostbaren Momente festgehalten. Sandy Cluzaud, Fotografin und Videofilmerin, brachte ihren femininen Stil und ihre künstlerische Vision in unsere Geschichte ein.

So haben wir unsere Braut für jedes der Bilder gekleidet und mit Accessoires ausgestattet. Unsere Muse Charlotte trug für die Boudoir-Session ein zartes Negligé aus goldener Spitze. Während dieses intimen Moments schlich sich ein kleiner Überraschungsgast ein: der Herr des Hauses, “Pompon”, die Katze vom Château de Salvanet…

Kristalle, Süßwasserperlen und Blumendrucke bildeten den Schmuck, der speziell für das Thema des Shootings angefertigt wurde. Zu Beginn des Tages zart und minimalistisch, wird der Schmuck mit zunehmender Raffinesse des Outfits immer imposanter und aufwändiger. Das luftige, fließende Kleid wich einem üppigen Kleid aus Tüll und Spitze, das mit einer prächtigen Tiara geschmückt war.

Die Schönheit der Braut spiegelt die Linie dieses Editorial Shootings wider. Mit einem raffinierten Make-up und einer raffinierten Frisur sublimiert Affinité Beauté unsere Muse, eine natürliche Frau, die sich im Laufe des Tages als freie und selbstbewusste Braut zeigen wird.

Zur Vervollständigung dieser schönen Bilder, die sich unser Team ausgedacht hat, wurde von Edua Decore ein Tisch in einem intimen Wohnzimmer in Szene gesetzt (wie es aufgrund des aktuellen Kontextes im Trend liegt). Sublimiert durch die Frühlingsblumen, die mit den schönen Tagen gekommen sind: weiße Kirschknospen, lachsrosa Tulpen, puderrosa Ranunkeln mit weißen Anemonen. Sanfte und pastellige Farben in der Blumenkunst, aber auch in den Tischdecken, Kerzen und Gläsern… Le Petit Bal, dessen Tischkunst perfekt zu dem von der Hochzeitsplanerin angestrebten Stil passt.

Tischdetails wie die hübschen Papiere von Bonjour Paper mit ihrem romantischen und künstlerischen Stil passen perfekt zum Ambiente.

In dieser untypischen Lounge wurde die Nische, in der ein Standesamt untergebracht ist, von zwei Blumenkompositionen in einer Atmosphäre eingenommen, in der die Natur die Oberhand gewinnt. Ein idealer Ort, um die Hochzeitstorte von Chloebelle’s Cake hervorzuheben, rein und elegant mit einer floralen Note und einem zarten Seidenband…

Anmut und Eleganz… eine Ode an den französischen Schick. Der Tag endete mit einem herrlichen Sonnenuntergang im Park des Schlosses… Für das gesamte Team war es ein wahres Vergnügen, in einer so bezaubernden Umgebung gemeinsam an diesem schönen Projekt zu arbeiten. Wir konnten unserer Fantasie freien Lauf lassen und unserer Kreativität in einer schwierigen Zeit der Einschränkungen und staatlichen Restriktionen freien Lauf lassen.

Eine Seifenblase außerhalb der Zeit, wie ein wacher blauer Traum.”

 

 

 

 

Creative Direction: Edua Decore / So Hélo
Photography: Vivien Malagnat
Video: Sandy Cluzaud
Dresses and Negligee: Cléophina
Jewelry: So Hélo
MUAH: Affinité Beauté
Flowers: Edua Decore
Paper goods: Bonjour Paper
Cake: Chloebelle’s Cake 
Venue: Château de Salvanet
Furniture Rentals: Le petit bal 
Shoes: Patricia Blanchet
Model: Charlotte Verger 

 

<