Elegante Hochzeits-Inspirationen mit Wow-Effekt in den Herrenhäuser Gärten

 

 

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover laden mit ihren weitläufigen Buchsbaumhecken, sprudelnden Gartenfontänen und goldenen Skulpturen zum Verweilen ein. Sie dienten als Kulisse und Inspiration für dieses elegante und gleichzeitig moderne Editorial mit Wow-Faktor, das Fotografin Diana Frohmüller in einer beeindruckenden Bilderwelt in Szene gesetzt hat.

Lange Alleen, romantische kleine Gärten, verborgene Plätze, herrschaftliche Gebäude und dieses ganz besondere Flair lassen uns die Besonderheit dieses Ortes erkennen.

Inspiriert durch das Zusammenspiel aus den natürlichen, zarten Blumen und den historischen Gebäuden entstand dieses exklusive Editorial, dass die beiden Hochzeitsplanerinnen Magische Momente & Michelle Mahler Weddings gestaltet haben.

Das im Jahre 2012 neu erbaute Schloss Herrenhausen steht für Tradition und Geschichte, aber auch für Modernität und Exklusivität. Der ideale Ort für das wunderschön arrangierte Tablesetting direkt an der Treppe mit Blick in den geheimen Garten.

Zarte Pastelltöne sollten den besonderen Look unterstreichen. Hochwertig, zeitlos und elegant sollten die Farben und Materialien sein. Sylvia Hartmann Design wählte gefüllte englische Rosen, Rittersporn, Lisianthus und Löwenmäulchen und kreierte mit ihren Blumenarrangements ein perfektes Zusammenspiel mit den gewählten fließenden Stoffen. Kleine goldene Akzente, die HerzBlatt auch in die Papeterie einfließen ließ, sorgten für ein dezentes Highlight.

Die Hochzeitplanerinnen erzählen: “Wir hatten das Bild einer sinnlichen Braut im Kopf, die mit einem atemberaubenden Kleid, die langen Alleen der Herrenhäuser Gärten entlangschreitet. 

Somit war unsere Idee eine moderne Braut, die traditionell heiraten möchte und Wert auf Exklusivität, Eleganz und natürliche Schönheit legt. Mit dem Brautkleid von White and Night, dem zarten Schmuck von Mia & Martha Schmuck und Grafengold und dem klassischen Braut Styling von Ria Saage konnten wir genau diesen Look erzeugen. Mit dem eleganten, schwarzen Anzug von LO & GO, den wir für unseren Bräutigam auswählten, schufen wir ein Bild von einem Brautpaar, das perfekt harmoniert.

Zuweilen mag man glauben, wir befinden uns in einem südlicheren Teil der Welt mit den Palmen und der Stimmung der Bilder. 

Für den besonderen Abschluss wählten wir ein umwerfendes, transparentes, mit Perlen besetztes Kleid von White and Night für die Braut und als Kulisse den Platz direkt an der Fontäne der Herrenhäuser Gärten – ein absoluter Wow-Faktor.”

 

 

 

Fotografin: Diana Frohmüller
Videograf: Weci Films
Dekoration & Floristik: Sylvia Hartmann Design
Papeterie: HerzBlatt
Hair & Makeup: Ria Saage
Brautkleid: White and Night
Brautschuhe: noni
Herrenausstatter: LO & GO
Ringe: Grafengold
Schmuck: Mia & Martha
Models: Stephanie Loher & Jan Nolte
<